Tangomaniac / Tangomaniac „Love To Dance – Über die Liebe zum Tango Tanzen“ von Lugetti,  Michele

Tangomaniac / Tangomaniac „Love To Dance – Über die Liebe zum Tango Tanzen“

Beteiligte Autoren: Michele Lugetti-Hauptautor, Iwan Harlan-Co Autor im Kapitel "Neuer deutscher Tango"

„Tangomaniac. Love to Dance – Über die Liebe zum Tango Tanzen“ ist das Debut-Werk von Michele Lugetti und 2020 im epubli-Verlag erschienen.

In 80 Essays und Gedichten bringt der Autor den Lesern und Leserinnen ‚seine Liebe zum Tango Tanzen‘ näher.
Michele Lugetti beschreibt sich selbst als Tango Afficionado, vor mehr als 25 Jahren infiziert mit dem Tangovirus, als der Tango in Deutschland noch Seltenheitswert hatte.
Facettenreich wie ein Kaleidoskop beleuchtet er die unterschiedlichen Perspektiven des Tango, von den Ursprünge des Tango bis zur Neuzeit. Natürlich macht Lugetti sich nicht nur Gedanken über die aktuelle Zeit, sondern denkt auch über die Fortentwicklungsmöglichkeiten nach. Erotik und das Verlieben im Tango dürfen nicht fehlen in einem Tangobuch und werden natürlich mit thematisiert. Der alte argentinische und der neue deutsche Tango inspirieren den Autor Lugetti nicht nur als Tänzer, sondern auch als Musiker, DJ und Poet. In jeder seiner Kurzgeschichten und Gedichten drückt sich seine Liebe zum Tango aus, untermalt mit anmutigen Tangobildern.
Das Buch endet mit Lugettis feinsinnigen Gedichten und Gedanken über das existentielle Überleben des geliebten Tango-Kosmos und die potenziellen Transformationen seiner Protagonisten – den Tänzern und Tänzerinnen – in der Post-Covid19-Aera. Es gelingt ihm, dieses hochaktuelle Thema sehr persönlich zu integrieren. Dabei verzichtet er auf Effekthascherei und Dramatisierung. Für mich persönlich mit die authentischsten Momente in ‚Tangomaniac‘.
Michele Lugetti’s Essays und Gedichte machen zuversichtlich, dass der Tango auch die aktuelle Krise überstehen wird, egal wie lange sie dauert. Und weil er aufzuzeigen vermag, wie das dem Tangotanz innewohnende kreative Potenzial sich auch in anderen Formen ausdrücken kann – Und das ist, was für mich ein gutes Buch ausmacht: Es inspiriert mich zu Neuem und gibt mir die notwendigen Kreativitätsschübe für das neue Jahr. Mia von Hesse, 30.12.2020

> findR *
Produktinformationen

Tangomaniac / Tangomaniac "Love To Dance - Über die Liebe zum Tango Tanzen" online kaufen

Die Publikation Tangomaniac / Tangomaniac "Love To Dance - Über die Liebe zum Tango Tanzen" - Beteiligte Autoren: Michele Lugetti-Hauptautor, Iwan Harlan-Co Autor im Kapitel "Neuer deutscher Tango" von ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Michele Lugetti, Tango, Tango Argentino, Tango Buch, Tangobuch, Tangomaniac, Tanzen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 19.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!