Strategisches Produktmanagement nach Open Product Management Workflow von Lemser,  Frank

Strategisches Produktmanagement nach Open Product Management Workflow

Das Produktmanagement-Buch, das Schritt für Schritt die Produktmanager-Aufgaben erklärt und Werkzeuge aus der Praxis liefert

Das Buch »Strategisches Produktmanagement« ist der Einstieg in das Thema Produktmanagement nach dem Open Product Management Workflow.

Achtung: Die im Buch erwähnten Werkzeuge und Vorlagen sind bewusst nicht enthalten, sondern werden nur zu den Schulungen ausgegeben, da diese zum Teil erklärungsbedürftig sind und deren Anwendung an praktischen Beispielen besprochen und gemeinsam geübt wird.

Neben den allgemeinen Fragen zu den Aufgaben, der Organisation von Produktmanagement sowie Rollen im Produktmanagement, wird vor allen Dingen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie zu einer Entscheidungsvorlage, respektive Businessplan kommen, der ausschließlich auf Marktfakten basiert. Somit vermeiden Sie Fehlinvestitionen und verringern die Diskussionen über Strategien und zukünftige Produkte.

An einem Beispielprodukt namens »SelfBackup« wird Ihnen nachvollziehbar aufgezeigt, wie ein innovatives Produkt auf der Basis von Marktfakten entsteht. Von den Interviews mit Marktteilnehmern, über das Identifizieren von Problemen, Persona sowie einfachste Analysen werden letztendlich sämtliche Strategien abgeleitet, deren Ergebnisse im Businessplan konsolidiert werden.
Darüber hinaus enthält das Buch »Strategisches Produktmanagement« nach Open Product Management Workflow zahlreiche weitere Tipps und Beispiele aus der Praxis.

Das Buch Strategisches Produktmanagement ist das erste Buch und die Basis für die weiteren Bücher »Technisches Produktmanagement« und »Erfolgreiches Go-to-Market« nach Open Product Management Workflow.
Wie bereits erwähnt können Sie sich das Buch »Strategisches Produktmanagement« auch kostenfrei auf der proProduktmanagement Webseite herunterladen und sich in Ruhe in die Bedeutung des strategischen und marktgerechten Produktmanagements einlesen. Somit schaffen Sie für sich auch die Grundlage für die weiteren Schritte wie Technisches Produktmanagement sowie ein erfolgreiches Go-to-Market.

> findR *
Produktinformationen

Strategisches Produktmanagement nach Open Product Management Workflow online kaufen

Die Publikation Strategisches Produktmanagement nach Open Product Management Workflow - Das Produktmanagement-Buch, das Schritt für Schritt die Produktmanager-Aufgaben erklärt und Werkzeuge aus der Praxis liefert von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marketing, Persona, Produktmanagement, Produktmanagement Buch, Strategisches Produktmanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 50 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!