Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. von Kupka,  Katja, Pahrmann,  Corina

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Mit Beiträgen von Thomas Schwenke, Wibke Ladwig und Tamar Weinberg

Vom Influencer- und Content Marketing über Monitoring und Strategieplanung bis zu Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram & Co.: Dieses umfassende Handbuch vermittelt Ihnen nun bereits in der fünften Auflage wertvolles Grundwissen und inspiriert durch Best Practices und Beispiele aus allen Branchen und für alle Unternehmensgrößen.
Als ausgewiesenes Praxisbuch unterstützt es Sie dabei, Ihre Zielgruppen, Ziele und Social-Media-Strategie zu skizzieren, zeigt Methoden und Kennziffern zur Erfolgsmessung und lotst durch alle wesentlichen Kanäle und Tools. Zahlreiche Interviews mit Marketingprofis und ein ausführliches Kapitel zu rechtlichen Aspekten von Rechtsanwalt Thomas Schwenke runden das Buch ab. Nach der Lektüre haben Sie die besondere Social-Media-Mentalität verinnerlicht und bauen langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf.

– Verstehen Sie die Grundlagen
– Wie soziale Medien funktionieren, warum Interaktion so entscheidend ist und wie Sie die Angst vor Shitstorms verlieren
– Ihre Strategie für langfristigen Erfolg
– Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen, Ihren Social-Media-Fahrplan entwickeln und im Unternehmen implementieren – inklusive Tipps zur Aus- und Weiterbildung
– Prüfen Sie Ihren Erfolg
– Welche Methoden und Tools Sie bei Monitoring und Analytics unterstützen
– Überzeugen Sie mit Content (Marketing)
– Wie Sie nützliche Inhalte erstellen, sich als Experte positionieren sowie ein Blog oder einen Podcast starten
– Steigern Sie Ihre Reichweite mit Bildern und Videos, Stories und Livestream
– Tipps und Praxisbeispiele zu Influencer-Marketing, Instagram, YouTube, TikTok und weiteren Plattformen für (Bewegt-)bild
– Bleiben Sie im Gespräch
– Wie Sie Präsenzen auf Facebook, Twitter und Instagram anlegen, Kundendienst bieten und Umsätze steigern
– Setzen Sie auf Employer Branding und Social Recruiting
– Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Ihre Präsenz auf XING und LinkedIn dabei hilft
– Bleiben Sie am Ball: Social Media Marketing in der Zukunft
– Wie Messenger-Dienste, Gamification, digitale Sprachassistenten,
– Chatbots mit KI sowie VR/AR das Marketing verändern
– Rechtstipps vom Experten Dr. jur. Thomas Schwenke
– Auf der sicheren Seite: juristische Grundlagen für Ihr Social Media Marketing

> findR *
Produktinformationen

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. online kaufen

Die Publikation Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co. - Mit Beiträgen von Thomas Schwenke, Wibke Ladwig und Tamar Weinberg von , ist bei O'Reilly erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: blogger werden, Chatbots, Communities, Content Marketing, Gamification, Influencer-Marketing, instagram, Marketing Buch, Monitoring, Online-Marketing, Shitstorm, Social Media Manager, Social Media Strategie, TikTok. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 30.99 EUR und in Österreich 30.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!