SharePoint Anwenderstudie / SharePoint Anwenderstudie 2016 von Hitzges,  Arno, Riemke-Gurzki,  Thorsten

SharePoint Anwenderstudie / SharePoint Anwenderstudie 2016

Wie deutsche Firmen SharePoint einsetzen

Mit SharePoint hat Microsoft im Laufe der vergangenen 15 Jahre – nicht zuletzt dank seiner zahlreichen Businesspartner – ein mächtiges Werkzeug für dokumentenzentrierte Zusammenarbeit in deutschen Unternehmen eingeführt. Was anfangs als rein technische Basis für das Bearbeiten, Ablegen und Teilen
von Dokumenten gedacht war, wurde mit den Jahren immer facettenreicher und undurchsichtiger. Heute hat SharePoint viele Gesichter: Unternehmen nutzen die Plattform für ganz unterschiedliche Zwecke. Das reicht vom reinen Austausch von Dokumenten, über abteilungsweiten Wissenstransfer bis hin zum Social Intranet. Diese enorme Spannbreite von Anwendungsszenarien ist für alle Beteiligten Fluch und Segen zugleich: Einerseits gibt die große Marktdurchdringung Microsoft selbst Anlass dafür,
seine Funktionsumfänge für kollaboratives Zusammenarbeiten als Standard-Features stets zu erweitern. Andererseits führt genau das in Kombination mit mannigfaltigen Einsatzbereichen dazu, dass Unternehmen diese immer wieder aufs Neue an die Arbeitsbedürfnisse der Mitarbeiter anpassen müssen. Das Resultat: Niemand kann mehr sagen, wofür SharePoint eigentlich genutzt werden soll, um entsprechenden Mehrwert für den Anwender und Microsoft Business Partner zu schaffen. Und die Firmen kaufen sich mit den Funktionspaketen gleichzeitig hohe Anpassungsinvestitionen ein.

Genau hier setzt die SharePoint Anwenderstudie an. Sie soll Licht in die Anwendungsrealität von SharePoint bringen, und eine Faktenbasis sowie Mehrwert für Anwender sowie Microsoft Service und Business Partner schaffen.

Initiiert von der Hochschule der Medien in Zusammenarbeit mit dem Portal Sharepoint360.de gibt sie konkrete Einblicke bspw. in das Hosting, den Projektbetrieb, die Entscheiderstrukturen, die mobile Nutzung, die Strategien, die genutzten Funktionsumfänge und die Hindernisse im Einsatz von SharePoint. Dazu wurden im Zeitraum von Dez. 2015 bis Jan. 2016 über 300 Anwenderunternehmen und Dienstleister online interviewt.

> findR *
Produktinformationen

SharePoint Anwenderstudie / SharePoint Anwenderstudie 2016 online kaufen

Die Publikation SharePoint Anwenderstudie / SharePoint Anwenderstudie 2016 - Wie deutsche Firmen SharePoint einsetzen von , ist bei epubli, Neopubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Content Management, Enterprise Content Management System, IT-System, Microsoft, SharePoint, Webapplication. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 149 EUR und in Österreich 149 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!