Selbstbild und Image zweier europäischer Metropolen von Kiecol,  Daniel

Selbstbild und Image zweier europäischer Metropolen

Paris und Berlin zwischen 1900 und 1930

Zwei traditionsreiche europäische Metropolen mit zahlreichen Gemeinsamkeiten und Bezügen zueinander stehen im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Beide durchliefen zu Beginn des 20. Jahrhunderts entscheidende Transformationsprozesse. Anhand eines umfangreichen Quellenkorpus aus städtischen Werbebroschüren, Reiseführern und zeitgenössischer Literatur wird versucht, das Image und das Selbstbild der beiden Städte im Zusammenhang zu beschreiben. So entsteht ein interessantes Panorama des damaligen Städtetourismus. Zugleich vermittelt das Werk neue Einsichten in das Wesen und die wechselvolle Geschichte des Metropolenbegriffs.

> findR *
Produktinformationen

Selbstbild und Image zweier europäischer Metropolen online kaufen

Die Publikation Selbstbild und Image zweier europäischer Metropolen - Paris und Berlin zwischen 1900 und 1930 von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 1900, 1930, Berlin, europaeischer, Image, Kiecol, Metropolen, Paris, Selbstbild, Zweier, zwischen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 79.95 EUR und in Österreich 81.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!