fbpx
Schnee von Bernhardt,  Christiane, Whittell,  Giles

Schnee

Alles über das weiße Geheimnis

„Dieser Gruß an die Freuden und Risiken des Schnees funkelt!“ The Sunday Times
In diesem Buch stürzen wir uns gemeinsam mit Ghiles Whittell Pisten hinunter, entdecken die Geheimnisse des Schnees, enträtseln die Form der Kristalle oder folgen Lawinenwarnungen bis in die abgelegensten Schnee-Lagen dieser Erde.
Hier kommen Ski-Fans und Schnee-Wanderer ebenso auf ihre Kosten wie Leser, die sich vor dem Kamin gemütlich in eine Decke hüllen und schmökern möchten.
Giles Whittell liebt den Schnee und damit Wintersport in jeder Form, auch wenn der gefeierte Journalist nicht in den Bergen, sondern in den Großstädten der Welt zu Hause ist. Nach Korrespondententätigkeit in L.A., Washington und Moskau lebt der Chefredakteur der Times mit Frau und drei Söhnen in London.
Sein Buch über alle Geheimnisse des Schnees wurde in Großbritannien als eines der wichtigsten Reise-Bücher ausgezeichnet.
Giles Whitell kennt aber nicht nur die höchsten Skigebiete, die Rodelhänge mit dem meisten Schnee oder die wichtigsten Wintersport-Resorts: Er weiß, dass Schnee direkt vom Himmel kommt, weshalb wir alle von diesem Phänomen beeindruckt sind und ihn hoffnungsfroh betrachten, zumal der Schnee alles mit einer wattig-weißen Schicht bedeckt und nicht nur die Landschaft verzaubert, sondern auch uns. Schnee erschafft eine alternative Wirklichkeit, in der wir Menschen uns verlieren, bis wir uns wie der Autor Giles Whittell in schnee-verrückte Enthusiasten verwandeln. Nun gibt es endlich das ultimative Schnee-Buch, das Dank der Liebe des Autors zum Thema nicht einen Moment kalt lässt: Was Giles Whittell an Geheimnissen über den Schnee offenbart, ist bester Lesegenuss. Mit unterhaltsamem Faktencheck als Add-On.
„Wie Whittell das Wunder einer Schneeflocke mit wissenschaftlicher Präzision beschreibt, das grenzt an Poesie.“ The Spectator

> findR *
Produktinformationen