fbpx
Schachgeschichten von Friedel,  Frederic, Hesse,  Christian

Schachgeschichten

Geniale Spieler, umkämpfte Partien, ungelöste Probleme | Mit einem Vorwort von Schach-Legende Garri Kasparow

 Schach fasziniert, und kein anderer als Frederic Friedel, die graue Eminenz der internationalen Schachwelt, kann uns das königliche Spiel so lebendig näherbringen. Im Tandem mit dem anerkannten Schachexperten Christian Hesse lässt er uns teilhaben an seinen Begegnungen mit Garri Kasparow, Magnus Carlsen und anderen Groß- und Weltmeistern. Die beiden gehen zurück in die 1970er-Jahre, als die Partien zwischen Bobby Fisher und Boris Spasski Weltgeschichte schrieben. Sie berichten vom Wettkampf gegen Deep Blue, an dem Friedel teilgenommen hat, von faszinierenden Choreografien aus umkämpften Partien und unterhalten mit ungelösten Schachproblemen, Rätseln und mathematischen Knobeleien rund um König, Dame und Co. Nie wurde kenntnisreicher und anregender über Schach geschrieben! 

> findR *
Produktinformationen