Sankhya und Yoga: Die Evolution von Welt und Geist von Nickel,  Michael, Tigunait,  Pandit Rajmani

Sankhya und Yoga: Die Evolution von Welt und Geist

Einführung in die Yoga-Philosophie und die Grundlagen zu Patanjalis Yoga Sutra – mit ausführlichem Glossar

Nur direkt beim Verlag gegen Schutzgebühr zu beziehen – www.agni-verlag.de – Kein Vertrieb über Buchhandlungen, da Sonderausgabe für Yogalehrer-Ausbildungen. Der Haupttext dieser Broschüre entstammt dem umfangreichen Anhang von „Das Geheimis des Yoga Sutra – Samadhi Pada. Patañjalis praktischer Leitfaden zu innerer Stille und Freude im Leben“. Bitte greifen Sie auf dieses Buch zurück: www.buchhandel.de/buch/Das-Geheimnis-des-Yoga-Sutra-Samadhi-Pada-9783964570277

Die Sankhya- oder Samkhya-Philosophie stellt die Grundlage dar für ein tieferes Verständnis der Weltsicht von Yoga, insbesondere im Bezug auf das Yoga Sutra von Patanjali. in dieser Broschüre gibt Pandit Rajmani Tigunait eine verständliche und zugleich tiefgründige Einführung zu Sankhya und Yoga. Die Broschüre ist vor allem für Yogalehrende und Yogaübende gedacht, die ihr philosophisches Verständnis vertiefen wollen.

Dr. Pandit Rajmani Tigunait öffnet uns den undogmatischen und praktisch gangbaren Weg des Yogas. Ein Weg der aus der Begrenzung von Stress, Ego-Zentriertheit, Selbst-Verlorenheit und pausenlosem mentalem Kreisen führt: hin zu Achtsamkeit und zum Bewusstsein für unser freudvolles, strahlendes Selbst. Er schenkt dabei ein vollständiges Bewusstsein für Körper, Atem, Geist und Seele – und deren Wechselspiel mit anderen Menschen und der Welt. Er zeigt den Weg in eine persönliche Spiritualität jenseits religiöser Konzepte und Zwänge.

Pandit Rajmani Tigunait gewährt tiefe Einsichten in die Yoga-Philosophie, welche immer auch lebensrelevante Fragen zum Mittelpunkt hat. Er bezieht sich dabei immer auf Fragen zu Herausforderungen des Alltags, wie auch zu fundamentalen Lebensthemen:

Wie funktioniert unser Geist und wie können wir das ewige sich im Kreis-Drehen der Gedanken zur Ruhe bringen?
Wie finden wir in innere Balance und damit Frieden mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserem Lebens-Umfeld?
Was steht unserer Reise in den Ruhepol unseres Wesens im Weg und was hilft uns, diese Hindernisse zu überwinden?
Wie finden wir in unseren innersten freudvollen Kern und wie bringen wir diese in uns wohnende, aber oft verschüttete Freude dauerhaft in unserem Leben zum Ausdruck?
Was bedeutet Spiritualität in diesem Kontext und wie gelingt es uns, eine konstruktive persönliche Spiritualität – ohne die Dogmen und Begrenzungen von Religionen und Glaubensrichtungen – praktisch zu leben?
Schließlich: Wie etablieren wir uns im inneren Ruhepol und halten zugleich unser aktives weltliches Leben aufrecht?

Diese Sutra-Übersetzung und der zugehörige Kommentar erlauben es, die verborgene Kraft des Yogas freizusetzen und das Versprechen von Yoga in unserem Leben zu erfahren: Indem wir diese lebendige Weisheit in unserer Praxis anwenden, können wir den Sinn des Lebens erreichen: ein dauerhaft erfülltes Leben in Freiheit und Freude.

Das Buch umfasst den ersten Band der Yoga Sutras, der uns aufzeigt, wie wir mentale Ruhe finden in unserem inneren Ruhepol des Seins. Zugleich führt er uns in die unvergleichliche Freude dieses Ruhepunktes und eröffnet die Möglichkeit, diese Freude in jedem Aspekt des Lebens zu etablieren und zu verwirklichen.

> findR *
Produktinformationen

Sankhya und Yoga: Die Evolution von Welt und Geist online kaufen

Die Publikation Sankhya und Yoga: Die Evolution von Welt und Geist - Einführung in die Yoga-Philosophie und die Grundlagen zu Patanjalis Yoga Sutra – mit ausführlichem Glossar von , ist bei Agni Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: ATEM, Ego, Geist, Hatha, Meditation, Patanjali, Prakriti, purusha, Rajas, Samkhya, Sattva, Spiritualitaet, Stress, Tamás, Tattva, Tigunait, Pandit Rajmanai, Yoga, Yoga-Sutra, Yogaphilosophie, Yogasutra. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 5 EUR und in Österreich 5.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!