fbpx
RAUS AUS DEM FACHKRÄFTEMANGEL von Dr. Assländer,  Friedrich, Dr. scient. med. Dipl. Ing. Purker,  Patricia S., Nelting,  Fritjof, Rudolph,  Darina, Wolff,  Bernhard

RAUS AUS DEM FACHKRÄFTEMANGEL

Wege zu dauerhaft motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitenden

Fachkräftemangel – ein Wort, das in aller Munde ist. Leider mittlerweile für viele Bereiche so oft genutzt, dass die wirkliche Bedeutung verloren gegangen ist. Mit diesem Buch möchte ich euch einen Leitfaden geben, dem Mangel an qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden ein Ende zu setzen. Dafür bedarf es aus meiner Sicht einiger grundlegender Facetten der Einstellung – Mindset.
Denn der Fachkräftemangel spiegelt in meinen Augen eines wider: Wir haben verlernt, uns wirklich um die Ressource Mensch zu bemühen. Wir wissen oft nicht, wie wir respektvollen Umgang an den Tag legen und gleichzeitig die Motivation stärken können. Damit möchte ich den demografischen Wandel nicht in den Schatten stellen. Wir befinden uns mittendrin und er wird weiter voranschreiten. Es gibt keinerlei Zweifel daran. Eben genau deshalb ist es umso wichtiger, dieser Herausforderung mit der richtigen Einstellung zu begegnen.
Besteht also die Möglichkeit durch die richtige Einstellung, gepaart mit dem richtigen Handeln, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken? In meine Augen JA und dieses Buch soll euch aufzeigen, was genau es bedeutet die richtige Einstellung zu haben, wie diese in den Arbeitsalltag umgesetzt werden kann und es somit gelingt, immer die richtigen Mitarbeitenden – wie magisch – anzuziehen.
Das Buch kann als Leitfaden dienen, ersetzt jedoch keinesfalls individuelle Beratung sowie Training der Beteiligten. Und wenn ich von Beteiligten spreche, dann meine ich alle. Die gesamte Organisation, jedes auch noch so kleine (wobei für mich die Größe keinen Unter-schied macht) Zahnrad spielt dabei eine wichtige Rolle.
Ich möchte, dass dieses Buch viele Menschen erreicht und ihnen eine Hilfestellung bietet, den Herausforderungen der neuen Zeit gewappnet zu begegnen.

> findR *
Produktinformationen

RAUS AUS DEM FACHKRÄFTEMANGEL online kaufen

Die Publikation RAUS AUS DEM FACHKRÄFTEMANGEL - Wege zu dauerhaft motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitenden von , , , , ist bei basic erfolgsmanagement erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bernhard Wolff, Berufswelt, Darina Rudolph, Dr. Friedrich Assländer, Dr. scient. med. Dipl. Ing. Patricia S. Purker, Entwicklung, Fachkräfte, Fachkräftemangel, Fritjof Nelting, Kommunikation, Mitarbeiter, Optimieren, Orientieren, Potenzial, qualifizieren, Rekrutierung, Schulung, Verstehen, Ziele. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 27.75 EUR und in Österreich 28.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!