Raus aus der BI-Falle von Bachmann,  Ronald, Kemper,  Guido

Raus aus der BI-Falle

Wie Business Intelligence zum Erfolg wird

Raus aus der BI-Falle – Wie Business Intelligence zum Erfolg wirdAus dem Inhalt:
IT-Verantwortliche in Unternehmen aller Größenordnungen agieren heute im Spannungsfeld kurzfristig benötigter Quick Wins und langfristiger Konsolidierungserfordernisse. Nach Jahren hoher Investitionen in Technologie ohne wirkliche Mehrwerte wird heute aufgrund zunehmenden Kostenbewusstseins von der IT eine positive Rendite gefordert. Angesichts historisch gewachsener, heterogener Systemlandschaften bilden diese Anforderungen an IT-Abteilungen jedoch die Pole eines permanenten Konfliktes: Wie können IT-Systeme heute schon das liefern, was sie aufgrund laufender Optimierungsmaßnahmen erst morgen können werden?
Dieses Buch beschreibt auf Basis der langjährigen Erfahrung der Autoren in der Umsetzung von einen möglichen und praktikablen Weg aus dem Dilemma mittels Aufbau von Business Intelligence. Kernaspekt: ! Im Mittelpunkt von Business Intelligence stehen Menschen in Prozessen, die bei Ihren Entscheidungen durch optimierte IT-Systeme unterstützt werden. Die IT-Systeme selbst sind aus diesem Blickwinkel betrachtet lediglich Bestandteile eines auf permanenten Wandel ausgerichteten, lebendigen Organismus. Dieser Organismus braucht zur Ausschöpfung seiner Potentiale mehr denn je den . Nur so können Unternehmen sich zukünftig in Märkten mit Verdrängungswettbewerb behaupten.

arbeitete nach einer kaufmännischen IT-Ausbildung zunächst im Vertrieb von Business-Software für den Mittelstand. Später wechselte er als Leiter Vertrieb zu einem Hersteller in der Gesundheitsbranche, wo er unter anderem für die Einführung von IT-gestütztem Vertriebscontrolling verantwortlich war. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei einem der größten europäischen ICT-Dienstleister als zertifizierter Projektleiter in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence. Dort war er als Program Manager an der Konsolidierung der Corporate Data Warehouse-Architektur beteiligt. Ronald Bachmann arbeitet heute bei der proMetis Consulting GmbH als Berater im Bereich Data Warehouse, Business Intelligence und Corporate Performance Management.

hat nach dem Studium der Mathematik und Physik zunächst die wissenschaftliche Laufbahn eingeschlagen und im Rahmen einer Promotion in Kernphysik erste intensivere Erfahrungen mit Datenbanken und der Verarbeitung und Interpretation großer Datenmengen gesammelt. Im Folgenden nahm er eine Assistenz-Professur am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik der Rheinischen Fachhochschule Köln an mit den Schwerpunkten Mathematik, Statistik und Reporting. Später wechselte er als Berater mit dem Schwerpunkt Business Intelligence zu einer führenden Management- und Technologieberatung. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Berater in diversen Großprojekten, in welchen er umfangreiche Erfahrung im Bereich Business Intelligence sammelte. Unter anderem verantwortete er die BI-Einführung innerhalb des Aufbauprojektes von Toll-Collect. Als Mitgründer der heutigen proMetis Consulting GmbH ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Management- und Technologieberatung mit Schwerpunkt Business Intelligence mit dem Ziel der Verbesserung des Dialoges zwischen Management und Technologie.

> findR *
Produktinformationen

Raus aus der BI-Falle online kaufen

Die Publikation Raus aus der BI-Falle - Wie Business Intelligence zum Erfolg wird von , ist bei MITP, mitp Verlags GmbH & Co.KG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: (BI-)Projektmanagement, BPM, Business Intelligence, Business Performance Management, Controlling, Data Warehouse, Datenbanken, Informationstechnik (IT), IT-Management, IT-System, IT-Verantwortlicher, Mittelstand, Optimierung, Statistik, Vertrieb, Wirtschaftsinformatik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15.99 EUR und in Österreich 15.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!