Professionelles Kundendienstmanagement von Hofbauer,  Günter, Rau,  Daniela

Professionelles Kundendienstmanagement

Strategie, Prozess, Komponenten

Das Kundendienstmanagement bietet mehr Differenzierungspotenzial gegenüber dem Wettbewerb und größere Wachstumschancen als das reine Produktgeschäft. Die Aufgaben erstrecken sich dabei über den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Leistungen.
Dieses Buch stellt ein Modell für effizientes Kundendienstmanagement vor, das alle kaufmännischen und technischen Kundendienstleistungen erfasst und mehr abdeckt als das klassische After-Sales-Management. Es bietet eine kompakte Einführung in die Thematik, präsentiert einen Managementansatz, der prozessorientiert und logisch aufgebaut ist, und gibt Hinweise, an welchen Stellen des Kundendienstmanagements Optimierungspotenzial besteht. Schwerpunkte der Darstellung sind Handover-Management, Ersatzteilmanagement, Zufriedenheits- bzw. Beschwerdemanagement und Recovery-Management. Auch strategische Fragen, Situationsanalyse, Organisation, Kundenkontakt, Wissensmanagement, Controlling und die kaufmännische Nachbetreuung werden behandelt.
– Praktikern dient das Buch als übersichtliches Nachschlagewerk und Lieferant für Ideen zur Verbesserung der eigenen Leistungen.
– Berufseinsteigern bietet es einen umfassenden Überblick über die Zusammenhänge, Vorgehensweisen und Methoden.
– Studierende führt es in die Aufgabenstellung des Kundendienstmanagements ein und erklärt Ihnen Zusammenhänge und erfolgsrelevante Stellgrößen.

> findR *
Produktinformationen

Professionelles Kundendienstmanagement online kaufen

Die Publikation Professionelles Kundendienstmanagement - Strategie, Prozess, Komponenten von , ist bei PUBLICIS erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bauingenieur- u. Bauwesen, Chemische Verfahrenstechnik, Chemische Verfahrenstechnik / Theorie, Planung u. Management, Elektrotechnik u. Elektronik, Gebäudeunterhaltung, Dienstleistungen, Informatik, Kundendienst, Management, Management im Ingenieurwesen, Marketing Management, Marketing u. Vertrieb, Maschinenbau, Organisations- u. Managementtheorie, QUALITAETSMANAGEMENT, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Web-Entwicklung, Werbung, Wirtschaft u. Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 43.99 EUR und in Österreich 43.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!