Politiken des (digitalen) Spiels von Görgen,  Arno, Unterhuber,  Tobias

Politiken des (digitalen) Spiels

Transdisziplinäre Perspektiven

Spiele sind durch Produktion, Distribution und Konsumption in politische Strukturen eingebunden. Sie spiegeln nicht nur ihre Umwelt wider, sondern werden auch maßgeblich durch diese geformt. Die Beiträger*innen fragen transdisziplinär nach der Analyse solcher »Politiken des Spiels«: Innerhalb welcher rechtlichen, gesellschaftlichen und politischen Regeln findet das Spiel statt? In welchen Machtverhältnissen stehen die am Spiel beteiligten Akteur*innen? Und wie geht die Branche mit aktuellen politischen Diskursen um? Dabei betrachten sie zahlreiche Formen des Spiel(en)s in diachroner sowie synchroner Perspektive und machen deutlich: Spielen ist ein hochpolitischer Akt.

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Die Publikation Politiken des (digitalen) Spiels - Transdisziplinäre Perspektiven von , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Computer Games, Computerspiele, Consumption, Cultural History, Cultural Studies, Culture, Digital Media, Digitale Medien, Digitalität, Discourse, Diskurs, environment, Games, Gesellschaft, Konsum, Kultur, Kulturgeschichte, Kulturwissenschaft, Macht, Media, Medien, Play, Politics, Politik, Popkultur, Popular Culture, Power, Produkt, Society, Spiel, Umwelt, Video Games. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 49 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!