fbpx
Platzverweis – Ostfrieslandkrimi von Bergsma,  Elke

Platzverweis – Ostfrieslandkrimi

Als in Emden ein Obdachloser ermordet aufgefunden wird und zeitgleich eine Sozialarbeiterin bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, deutet zunächst nichts auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorkommissen hin. Sebastian Hasenkrug aber stößt bei einer genaueren Untersuchung auf Ungereimtheiten. War an dem Unfall noch eine zweite Person beteiligt, die nun jedoch spurlos verschwunden ist?
Nach einem weiteren Mord im Obdachlosenmilieu und dem vergeblichen Versuch, mutmaßliche Zeugen zu einer Aussage zu bewegen, beauftragen Büttner und Hasenkrug Privatermittler Rolf Viehrig, sich unter den Wohnungslosen mal ein wenig genauer umzuhören – nicht ahnend, dass sie ihn damit in unmittelbare Gefahr bringen.

Der neue ‚Büttner und Hasenkrug‘ – Krimi ist ein abgeschlossener Roman, der unabhängig von den anderen Werken von Elke Bergsma gelesen werden kann.

> findR *