Nimm Dir Dein Leben und lass es nicht mehr los! Leben mit Depressionen, Ängsten, Asperger und Autismus Spektrum Störungen Mit 60 Jahren zu mehr Lebensfreude Zwei bewegende Biografien über das Leben von knörr,  raphael

Nimm Dir Dein Leben und lass es nicht mehr los! Leben mit Depressionen, Ängsten, Asperger und Autismus Spektrum Störungen Mit 60 Jahren zu mehr Lebensfreude Zwei bewegende Biografien über das Leben

Wir, Sophie und Jasper haben ein Leben mit dem Kampf gegen Windmühlen verbracht wie Don Quijote.
Erst nachdem wir an die sechzig Jahre alt waren, durften wir erfahren, was wirklich mit uns los ist, dass wir normal sind, dass wir vieles nicht können, aber auch vieles besser können….
Mit einundsechzig und siebenundfünfzig Jahren erfuhren wir, dass wir Asperger sind bzw. haben. Also Jasper unzweifelhaft. Sophie zu einem großen Anteil, aber zu einem noch größeren Anteil soziale Phobie (Auch hier ein endloser Kampf…. Ist das eine Krankheit oder eine Behinderung oder beides?)
Aber mit der Diagnose ging der Kampf erst los, von wegen Erleichterung, endlich zu wis-sen, was los ist mit einem.
Nach der Diagnose sieht man das ganze Leben immer mehr aus einem völlig neuen, un-gewohnten, aber irgendwie auch angenehmen Blickwinkel.
Es gilt, wahnsinnig viele Situationen, Entscheidungen, Verhaltensweisen neu zu bewerten und neu zu betrachten. Am Anfang zerfleischt man sich, warum, wieso, weshalb man so oder so gehandelt hat und nicht anders. Aber es kommt bald die Erkenntnis, ICH konnte und kann nicht anders. PUNKT.
Nach diesem Tag wird es einfacher, weil man verstanden hat, ICH KANN es nicht an-ders und, da ich das zum betreffenden Zeitpunkt nicht wusste, war es gut so, wie ich ge-handelt habe. Immerhin haben wir unser Leben damit bis zum heutigen Tag gemeistert und das sind nicht nur einige Tage gewesen. Wir haben je zwei Kinder streckenweise mehr oder minder alleine groß gezogen. Wir sind unseren Berufen nachgegangen, haben mehr als einmal Neuanfänge gewagt und uns sogar den Schritt in die Selbstständigkeit zugetraut. Wir haben uns gefunden, uns gerieben, uns lieben gelernt, miteinander alle Ab-gründe, die ein Asperger außerhalb des normalen Lebens noch so geschenkt bekommt, überwunden und stehen nun eng beieinander. Mit rund sechzig Jahren am Beginn eines komplett neuen Lebens. Auf das wir uns verdammt nochmal freuen und das wir, von vie-lem Ballast befreit, auch genießen werden, weil wir nun wissen, was wir können und was nicht, was uns guttut und was nicht, und am allerwichtigsten, wir es uns auch trauen. Wie sagt ein sehr guter Freund immer: Der größte Luxus ist, ganz einfach NEIN sagen zu können.
Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl zum ersten Mal in diesem Zusammenhang nicht die Selbstzerfleischung zu zelebrieren, sondern eine Art von Ruhe und Gelassenheit zu spüren mit ebendieser Erkenntnis:

ICH KANN ES NICHT ANDERS.
Dazu stehen zu können zusammen mit dem Satz:
… ´nen Scheiß muss ich …

Einfach grandios!

Dazu und zu vielen anderen überraschenden, schmerzhaften, aber auch glücklichen und erfüllenden Momenten auf den kommenden Seiten mehr.

> findR *
Produktinformationen

Nimm Dir Dein Leben und lass es nicht mehr los! Leben mit Depressionen, Ängsten, Asperger und Autismus Spektrum Störungen Mit 60 Jahren zu mehr Lebensfreude Zwei bewegende Biografien über das Leben online kaufen

Die Publikation Nimm Dir Dein Leben und lass es nicht mehr los! Leben mit Depressionen, Ängsten, Asperger und Autismus Spektrum Störungen Mit 60 Jahren zu mehr Lebensfreude Zwei bewegende Biografien über das Leben von ist bei syrahaus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aengste, ASPERGER, Autismus, Depression. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15.95 EUR und in Österreich 16.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!