Night Driver von Bird,  Chad, Lueg,  Svenja

Night Driver

Prediger. Ehebrecher. Begnadigter. Meine Geschichte

Eine schonungslos ehrliche Lebensgeschichte von einem, der nicht nur in der Theorie Sünder war er begegnete einem Gott, der gerade dann ganz nah ist, wenn er uns am fernsten zu sein scheint:

Vom Juniorprofessor zum Nachtfahrer: Chad Bird war Pastor und wurde als jüngstes Mitglied der Fakultät Professor für Altes Testament. Fünf Jahre später fand er sich in einem Appartement wieder, den Revolver in der Hand, um sich das Leben zu nehmen: Sein Stolz und seine Überheblichkeit hatten seine Ehe zerstört, seine Professur und sein Pastorenamt waren Vergangenheit, seine Freunde hatte er verloren. Mit einem Job als Packer bei Fed-Ex hielt er sich finanziell über Wasser. 15 Jahre lang fuhr er nachts mit dem Truck durch texanische Ölfelder — gezwungen, die Dämonen seiner Vergangenheit zu bekämpfen.
Hilfe, sich der Realität zu stellen und sein Leben und sein Versagen anzunehmen, findet er in den biblischen Klagepsalmen, in denen der Beter Gott offen und ehrlich anklagt. Er merkt plötzlich, wie Jesus am Kreuz diese Psalmen mit ihm gemeinsam betet. Die Fragen, die er Gott entgegenschleudert, sind genau die, die Jesus am Kreuz Gott entgegengeschleudert hat und er begreift, dass Gott gerade dann, wenn er ganz weit weg gewesen zu sein schien, ihm in Wirklichkeit am Nächsten war.

„Mir selbst vergeben. Vielleicht bestand darin sowohl mein Problem als auch die Lösung. All diese Komplexe, die ich hatte, ob Gott mir vergeben hatte; all die Bedingungen, die ich mir als Grundlage für göttliche Begnadigung zurechtgelegt hatte — all das war letzten Endes nebensächlich. Was mich wirklich zurückhielt, war die Tatsache, dass ich mich weigerte, mir selbst zu vergeben.”

„Nur durch Gottes Gnade in Christus fiel eine Abrissbirne vom Himmel, die das Gebäude zerstörte, das ich auf diese Mythen gebaut hatte. Dadurch wurde mir klar, dass die Vergebung, die Gott uns in seinem Sohn schenkt, an keinerlei Bedingungen geknüpft ist. Wir können sie uns nicht „erkaufen”, indem es uns leidtut. Wir können uns keine andauernde Vergebung sichern, indem wir gehorsam leben. Und wir können uns nicht aus Vergebung heraussündigen, nachdem Gott sie uns einmal gewährt hat. Vergebung liegt überhaupt nicht in unserer Hand. Sie liegt in den Händen des Retters, dessen Narben die Geschichte bedingungsloser Liebe erzählen.”

> findR *
Produktinformationen

Night Driver online kaufen

Die Publikation Night Driver - Prediger. Ehebrecher. Begnadigter. Meine Geschichte von , ist bei Brunnen, Eerdmans erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Biografie, geistliches Leben, Gnade, Spiritualitaet, Vergebung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16 EUR und in Österreich 16.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!