Neue Geschichten aus dem Paradies von Wickbold,  Norbert

Neue Geschichten aus dem Paradies

Für alle, die zu gerne dabei gewesen wären

Wenn wir vom Paradies auch nur sehr vage Vorstellungen haben, wären von uns sicher viele gerne dabei gewesen. Der Kontakt zum Schöpfer ist heutzutage nicht mehr der beste. Obwohl uns in manchen Reden das Paradies immer wieder versprochen wurde, sind die Großen dieser Welt weit davon entfernt, uns das Paradies auf Erden zu schaffen.
Gerade Menschen, deren Leben alles andere als paradiesisch ist, halten die alten Geschichten für naive Märchen aus der Kindheit der Menschheit, dem jeglicher Bezug zur (heutigen) Realität fehlt. Aber stimmt das wirklich? In jeder der hier zusammengetragenen Geschichten wird ein anderer Aspekt von Paradies oder Schöpfungsgeschichte behandelt. Im Grunde genommen hat jeder sein eigenes Paradies. Paradies ist das, was man daraus macht!
Das Paradies stellen wir uns als einen Ort des Friedens vor, wo Lamm und Löwe friedlich nebeneinander leben und sich respektieren. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es im Garten Eden keine Schokolade gegeben hat, bin ich der Frage nachgegangen, wie die Schokolade in die Welt gekommen ist. Schließlich ist das auch heute noch für viele Menschen ein Stück vom Paradies.
Man sollte doch annehmen, dass auch die Menschlichkeit ein Erbe aus dem Paradies ist. Und die wiederum ist nur mit aufrechten Menschen möglich, deshalb hat der liebe Gott uns einst das Rückgrat mit auf den Weg in die Welt gegeben.
Wir können uns wie im Himmel vorkommen oder uns und anderen allein durch unsere Vorstellungen das Leben zur Hölle machen. Wir können auf die lieblichen Stimmen der Engel hören oder uns von den derben Sprüchen vieler Teufelchen verführen und gehörig den Marsch blasen lassen.
Es dürfte klar sein, dass der ganze Schmutz des Alltags im Paradies und im Himmel nichts zu suchen hat. Der Dreck bleibt auf der Erde oder er fällt auf uns zurück. Und da müssen wir damit fertig werden.
Dann muss noch daran erinnert werden, dass die Schöpfung allein aus der göttlichen Freude entstand und zwar unter dem Jubel der ganzen Engelschar.

> findR *
Produktinformationen

Neue Geschichten aus dem Paradies online kaufen

Die Publikation Neue Geschichten aus dem Paradies - Für alle, die zu gerne dabei gewesen wären von ist bei tredition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Adam und Eva, aufrechter Gang, aus dem Nähkästchen plaudern, Baum der Erkenntnis, Baum des Lebens, das fällt auf uns alle zurück, Das Gute, Floetentoene, göttliche Denkzettel, Hirngespinste, Luthers Thesen, Marsch blasen, Menschlichkeit, Paradies, Schokolade, Schokoladenseite. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.8 EUR und in Österreich 19.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!