fbpx
Nachhaltigkeitscontrolling von Sailer,  Ulrich

Nachhaltigkeitscontrolling

So werden Unternehmen nachhaltig gesteuert

Ausgangspunkt für den Erfolg unternehmerischer Nachhaltigkeit ist deren Implementierung in die Unternehmensstrategie. Eine Strategie ändert man allerdings nicht über Nacht. Wer die einzelnen Bausteine im Unternehmen und im Controlling verankern möchte, muss wissen, dass es sich um einen mehrstufigen Prozess handelt, der eine klare Zielrichtung, Geduld und Einsatz voraussetzt.

„Wer die einzelnen Bausteine der Nachhaltigkeitssteuerung im Unternehmen und im Controlling verankern möchte, muss wissen, dass es sich um einen mehrstufigen Prozess handelt, der eine klare Zielrichtung, Geduld und Einsatz voraussetzt. Dieses Buch ist ein wichtiger Ratgeber und Helfer für eine erfolgreiche Implementierung der Nachhaltigkeit in die Unternehmenspraxis.“
Siegfried Gänßlen
Ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Internationalen Controller Vereins
Ehemals Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE

„Integrierte Konzepte der Nachhaltigkeitssteuerung kennzeichnen die Praxis noch selten. Eine systematische Koordination und Ausrichtung auf die Unternehmensstrategie wird immer häufiger eine Aufgabe des Controllings. Aktuell sind nur wenige Controller hierauf vorbereitet. Dieses Buch zeigt Wege auf, wie Nachhaltigkeitscontrolling praktisch funktionieren und organisiert sein kann und welche Aufgaben hierbei anfallen.“
Prof. Dr. Stefan Schaltegger
Professor für Nachhaltigkeitsmanagement
Leiter des Centre for Sustainability Management
Leiter des MBA Sustainabililty Management
Leuphana Universität Lüneburg

> findR *