Mittelalter Computer Spiele von Heinze,  Carl

Mittelalter Computer Spiele

Zur Darstellung und Modellierung von Geschichte im populären Computerspiel

Ob »Assassin’s Creed«, »Anno 1404« oder »Medieval II: Total War« – es gibt einige populäre Computerspiele, die ›authentische Vergangenheitserfahrungen‹ und die ›eigenmächtige Veränderung der Geschichte‹ versprechen.
Carl Heinze zeichnet nach, mit welchen präsentativen Strategien das Historische im Computerspiel vorgestellt wird und um welche Vergangenheit(en) es dabei überhaupt geht. Er klärt die Frage, was man sinnvollerweise unter einem ›historischen Computerspiel‹ verstehen sollte. In Einzelanalysen wird geprüft, wie spezifische Kombinationen von Computer, Mittelalter und Spiel aussehen können und welche Geschichtsbilder dadurch jeweils evoziert werden.

> findR *
Produktinformationen

Mittelalter Computer Spiele online kaufen

Die Publikation Mittelalter Computer Spiele - Zur Darstellung und Modellierung von Geschichte im populären Computerspiel von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Computer Games, Computerspiele, Cultural History, Cultural Studies, Erinnerungskultur, Geschichtskultur, Geschichtswissenschaft, History, Kulturgeschichte, Kulturwissenschaft, Media, Media Theory, Medien, Medientheorie, Memory Culture, Mittelalter, Mittelalterrezeption, Neue Medien, Populärkultur, Spieltheorie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 33.8 EUR und in Österreich 33.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!