MINT goes CLIL. Naturwissenschaften modular bilingual

MINT goes CLIL. Naturwissenschaften modular bilingual

Naturwissenschaftlicher Unterricht in Schulen kann nicht nur in der Schul-, sondern auch in einer Fremdsprache durchgeführt werden. Während die international gebräuchliche Bezeichnung CLIL die doppelte Fokussierung des inhaltlichen und sprachlichen Lernens sowie Lehrens betont (z.B. Colyle et al. 2010), hebt die im deutschen Sprachraum übliche Benennung bilingualer Unterricht den Einsatz von zwei Sprachen hervor. Mit dem Ziel der Erreichung einer doppelten Fachsprachlichkeit wird im bilingualen Fachunterricht der funktionale Gebrauch der Fremd- und Schulsprache mit dem Schwerpunkt inhaltlichen Fachlernens verwirklicht (z.B. Eurydice 2006, z.B. MSW NRW 2012). Bilingualer Unterricht kann in verschiedenen Formen realisiert werden: Abgesehen von der bekannten schulischen Form eines bilingualen Zweiges kann bilingualer Unterricht auch in Modulen erfolgen und eine begrenzte Anzahl von Unterrichtsstunden umfassen.

> findR *
Produktinformationen

MINT goes CLIL. Naturwissenschaften modular bilingual online kaufen

Die Publikation MINT goes CLIL. Naturwissenschaften modular bilingual von ist bei Verein mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bilingualität, Naturwissenschaft, Schule, Sprache. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!