Mein Neuntausender von Winkler,  Geri

Mein Neuntausender

Mein Neuntausender. Vom tiefsten Punkt der Erde auf den Gipfel des Mount Everest. Reisebericht eines Weltenbummlers: 8000km mit dem Fahrrad und zu Fuß – trotz Diabetes.

Vom tiefsten zum höchsten Punkt der Erde: ein Abenteuer über 9270 Höhenmeter

Als Geri Winkler mit Ende Zwanzig die Diagnose Diabetes Typ 1 erhält, scheint das zunächst das Ende für Bergsteigen, Abenteuerreisen und sportliche Höchstleistungen zu bedeuten. Doch es soll anders kommen: Statt seine chronische Krankheit still zu akzeptieren, beweist er wiederholt, dass Erlebnisreisen und Marathons auch für Diabetiker möglich sind. Da scheint es nur logisch, dass seine Everest-Besteigung sich über mehr las 8000km und über 9000 Höhenmeter erstreckt und eben schon in Jordanien anfängt! Als er sich 2005 mit dem Fahrrad vom Toten Meer zum Mount Everest aufmacht, beginnt ein Abenteuer, das selbst für ihn einen ungewöhnlichen Verlauf nimmt:

-Reiseberichte aus sieben Ländern: vom Start in Jordanien bis zum Aufstieg auf den höchsten Berg der Erde
-Gastfreundschaft weit abseits vom Massentourismus: Ramadan feiern in Kurdistan, auf dem Weg durch Pakistan und während der Iranreise
-Radreisen mit Polizeieskorte: Manchmal bemerkt man die eigenen Vorurteile erst mitten am Weg
-Aufstieg auf den Gipfel: zu Fuß von Jiri bis zum Basislager und aufs Dach der Welt
-Ein Buch, das Mut macht und motiviert: Der schwerste Schritt ist der erste aus der eigenen Komfortzone heraus!

Mount Everest Besteigung trotz Diabetes – ein Grenzgänger erzählt

Was alles möglich ist, wenn man auf den eigenen Körper hört, hat Geri Winkler immer wieder bewiesen. Sein Buch „Mein Neuntausender“ dokumentiert seine beeindruckende Reise mit dem Fahrrad und zu Fuß vom tiefsten bis zum höchsten Punkt der Erde – der Reisebericht eines Grenzgängers, der in jedem Leser die Sehnsucht nach einem großen Abenteuer weckt!

„In diesem Buch geht es um meine Erlebnisse, Begegnungen, Ängste, Hoffnungen, Schmerzen und Erfolgsgefühle. Es soll zeigen, dass es kaum Grenzen gibt, wenn der Wille stark genug ist, den ersten Schritt zu wagen!“ Weltenbummler Geri Winkler

> findR *
Produktinformationen

Mein Neuntausender online kaufen

Die Publikation Mein Neuntausender - Mein Neuntausender. Vom tiefsten Punkt der Erde auf den Gipfel des Mount Everest. Reisebericht eines Weltenbummlers: 8000km mit dem Fahrrad und zu Fuß – trotz Diabetes. von ist bei EGOTH-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alpinismus, bergsteigen, Diabetes, Höhenbergsteigen, Krankheit, mount everest besteigung iranreise totes meer bergsteiger reiseberichte radreisen abenteuerreisen diabetes sport erlebnisreisen bücher über das leben, mount everest geburtstagsgeschenk totes meer bergsteiger höchster berg der welt türkeireise tiefster punkt der erde radreisen bergsteigen, Mt.Everest, Nepal, radfahren, Radreise, Radsport, Trekking, Wien. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 24.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!