MEG Marktbilanz Eier und Geflügel 2016
Margit M. Beck
Eier und Geflügelfleisch erfreuen sich bei den Verbrauchern in Deutschland steigender Beliebtheit. Sowohl am Eier- als auch am Geflügelfleischmarkt stieg der Pro-Kopf-Verbrauch 2015 erneut an. Dennoch stehen die deutschen Erzeuger und Vermarkter in hartem Wettbewerb mit internationalen Konkurrenten. Dies verdeutlicht der Selbstversorgungsgrad am Eiermarkt, der bei Konsumeiern weiterhin unter der 70 %-Linie lag. Am Geflügelmarkt ist man nur theoretisch in der Lage, durch die in Deutschland gemästeten Tiere die Nachfrage zu decken.
Mehr zu diesen und anderen Themen rund um den Eier- und Geflügelmarkt finden Sie in der neuen MEG-Marktbilanz Eier und Geflügel 2016. Zahlreiche Tabellen und Grafiken veranschaulichen die Entwicklungen in den Bereichen Außenhandel, Versorgung, Preise und Produktion von Eier und Eiprodukten sowie Hähnchen, Puten, Schlachthennen, Enten und Gänsen. Mit umfangreichen Kommentarteil.