Mathematikunterricht im Kontext von Inklusion von Oechsle,  Ulrike

Mathematikunterricht im Kontext von Inklusion

Fallstudien zu gemeinsamen Lernsituationen

Die Inklusion behinderter Kinder ist ein gesellschaftliches und bildungspolitisches Ideal, allerdings fühlen sich viele Lehrkräfte angesichts neuer Herausforderungen allein gelassen. Vor diesem Hintergrund untersucht Ulrike Oechsle die Praxis eines inklusiven Mathematikunterrichts und die dahinter stehenden Überzeugungen von Lehrkräften. Dabei geht sie über bislang vorliegende Interviewstudien hinaus und tangiert neben der Mathematikdidaktik auch die Schul- und Sonderpädagogik. Die Autorin differenziert in der Literatur publizierte Befunde weiter aus und liefert zusätzliche und mitunter sogar gegenteilige Befunde. Die Arbeit bereichert die mathematikdidaktische Diskussion und gibt wichtige Impulse zur Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts.

> findR *
Produktinformationen

Mathematikunterricht im Kontext von Inklusion online kaufen

Die Publikation Mathematikunterricht im Kontext von Inklusion - Fallstudien zu gemeinsamen Lernsituationen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beliefs von Lehrkräften, Deutungshypothesen, Inklusiver Mathematikunterricht, Inklusiver Unterricht, Interviewstudie, learning and instruction, Praxis eines inklusiven Mathematikunterrichts, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Überzeugungen von Lehrkräften, Unterrichtsgestaltung, Videostudie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!