MarS-Reihe / Und der Mond, er schien ganz helle von Strätling,  Ursula

MarS-Reihe / Und der Mond, er schien ganz helle

Trilogie

In den Kurzkrimis dieser Trilogie geht es um einen Serienkiller, der verzweifelt von der Polizei gesucht wird. Gerade die junge Kommissarin Mareike Stenzel, deren Kollege von dem Täter bereits umgebracht wurde, setzt sich ganz besonders ein, ihn endlich zur Strecke zu bringen. Er scheint zudem etwas gegen homosexuelle Paare zu haben, so dass schließlich auch Mareike und ihre neue Freundin in seine Fänge geraten. Zum Glück kann das Schlimmste verhindert werden, doch der Täter Fynn Andres entkommt und taucht unter.
Als er in der nächsten Handlung – inzwischen nur noch von reiner Mordlust und Sadismus getrieben – wiederum durch seine Taten auffällt, ruft man Mareike Stenzel hinzu, die sich am besten mit seiner Vorgehensweise auskennt. Diesmal lässt sich Fynn zudem mit einem anderen Verbrecher ein, der ihm Unterschlupf gewährt. Ein junges Studentenpaar bekommt nun die Folgen ihrer Verhaltensweisen zu spüren. Auch wenn Mareike wiederum Schlimmeres zu verhindern weiß, entkommt Fynn jedoch erneut.
Erst, als sich der gewiefte Täter in der dritten Geschichte schließlich entschließt, in sein Heimatdorf zurückzukehren und dort plötzlich zu neuer Höchstform aufläuft, zieht sich das Netz um ihn immer weiter zusammen, was endlich zum Fahndungserfolg führt.
Mit den Jahren ist Mareike zu einer geachteten Führungspersönlichkeit herangereift. Und obwohl sie ihre Frau inzwischen geheiratet hat und mit ihr in einer glücklichen Beziehung lebt, möchte sie ihren Beruf, in dem sie voll aufgeht, niemals missen. Denn eines hat sie dort gelernt. Ganz gleich, welche Taten ein Mensch auch begeht – und das können furchtbare sein, wie sich leider allzu häufig bestätigt findet – sie würde niemals ein Leben so einfach ausschalten wollen. Falls es doch einmal unumgänglich sein sollte – um ein anderes zu retten, zum Beispiel – dann durfte man darüber anschließend nicht in Jubel ausbrechen. Zu kostbar das Leben. Mit dieser Einstellung könnte sie es noch weit bringen in ihrer Karriere.

> findR *
Produktinformationen

MarS-Reihe / Und der Mond, er schien ganz helle online kaufen

Die Publikation MarS-Reihe / Und der Mond, er schien ganz helle - Trilogie von ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Leben und Tod, Liebe und Beziehung, Mord, Opfer, Spannung, Täter?, Thriller. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 8.5 EUR und in Österreich 8.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!