Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden von Köhne,  Thomas, Lange,  Manfred

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen

Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich „Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden“ behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.

Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.

Zum Inhalt:

Grundlagen des Versicherungsmarketings
Marketing-Konzeption – ein Gesamtüberblick
Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
Marketing-Management
Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen
Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.

Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.

> findR *
Produktinformationen

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden online kaufen

Die Publikation Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden - Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen von , ist bei VVW GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Deckungsgestaltung, Eventmarketing, Markenpolitik, Marketingmix, Marktanalyse, Multi Channel Management, Prämienpolitik, Produktpolitik, Schadenfall, Versicherungsmarketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 45 EUR und in Österreich 46.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!