Lehrer:innen im ›Brennpunkt‹ von Straehler-Pohl,  Hauke

Lehrer:innen im ›Brennpunkt‹

Gespräche über Herausforderungen, Bewältigungsstrategien und Dilemmata des Schulalltags

Was bedeutet es, Lehrer:in an einer Schule im ›Brennpunkt‹ zu sein? Hauke Straehler-Pohl stellt die gemeinsamen Reflexionen von Lehrer:innen in den Vordergrund, die sich dieser Frage widmen. Dabei entsteht nicht nur ein differenziertes Bild der Arbeit von Lehrer:innen, sondern auch davon, wie der Arbeitskontext – der ›Brennpunkt‹ – sich auf diese Arbeit auswirkt und ihr zuweilen eine dilemmahafte Struktur verleiht. Es wird deutlich: Die Herausforderung, sich tagtäglich in einem von Segregation geprägten Sozialkontext behaupten zu müssen, prägt die Art und Weise, wie Lehrer:innen auf sich selbst, ihre Schüler:innen, ihre Arbeit und die Gesellschaft blicken.

> findR *
Produktinformationen

Lehrer:innen im ›Brennpunkt‹ online kaufen

Die Publikation Lehrer:innen im ›Brennpunkt‹ - Gespräche über Herausforderungen, Bewältigungsstrategien und Dilemmata des Schulalltags von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung, Bildungsforschung, Bildungssoziologie, Brennpunkt, Chancengleichheit, Classroom Practices, Dilemma, Education, Educational Research, Equal Opportunity, Flashpoint, Lehrberuf, Migration, Paedagogik, Pedagogy, reproduction, Reproduktion, School, Schule, Segregation, Social Inequality, Sociology of Education, Soziale Ungleichheit, teaching profession, Unterricht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!