Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel von Hesse,  Frank Michael

Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel

Der stationäre Einzelhandel steht hinsichtlich der Ausgestaltung von Kundenbeziehungen vor zentralen Herausforderungen. Diese können durch aktuell angewandte CRM-Konzepte nur unzureichend bewältigt werden. So lag im stationären Einzelhandel traditionell eine Vielzahl an Kundeninformationen durch den persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern vor. Diese Art der Beziehungsausgestaltung ist jedoch einer weitgehenden Anonymisierung gewichen. Die Untersuchung widmet sich daher der Beantwortung der Frage, welche Änderungen an etablierten CRM-Konzepten erfolgen müssen. Hierfür werden die Anforderungen an das CRM, die sich aus den spezifischen Branchencharakteristika des stationären Einzelhandels ergeben, untersucht. Darauf aufbauend wird ein Konzept zur Abdeckung des gesamten Kundenbeziehungslebenszyklus sowie zur Ausgestaltung der CRM-Kernprozesse unter den speziellen Rahmenbedingungen des stationären Einzelhandels dargelegt. Dabei wird ein Modellrahmen für die Ausgestaltung des CRM im stationären Einzelhandel entwickelt, der alle Handelsformen und Kundengruppen umfassend abdeckt. Außerdem werden zentrale zukünftige Herausforderungen für den stationären Einzelhandel identifiziert und Möglichkeiten aufgezeigt, wie diese mithilfe von CRM überwunden werden können.

> findR *
Produktinformationen

Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel online kaufen

Die Publikation Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaftslehre, CRM, CRM-Prozesse, Kundenbeziehungslebenszyklus, Kundenbeziehungsmanagement, Rahmenkonzept, Stationärer Einzelhandel, Wirtschaftsinformatik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 98.8 EUR und in Österreich 101.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!