fbpx
Krümelfühl und Fidelfatz von Jurisch,  Thomas

Krümelfühl und Fidelfatz

Als die kleine freche Prinzessin Cosima Amira Krümelfühl wegen ihrer vielen Streiche vom König für eine Woche in die Wäscherei zur Arbeit geschickt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie hier ihren zukünftig besten Freund kennen lernen würde – Fiedelfatz. Doch statt ungetrübten Spaß werden beide vom Hofzauberer auf eine abenteuerliche Reise geschickt, um das Geheimnis einer seltsamen Krankheit zu erforschen, die seit Wochen den Erwachsenen in Gurgelland den Verstand raubt. Dabei lernen sie nicht nur eine verschusselte Blumenfee, die Honigzuckerkristallschnecke, den zartreizenden Blütenbär, das purpurrote Schnaufeltier oder die quirligen Eichputzis – sondern auch das gespenstig gruselige Kummergrammoor mit seinen Bewohnern samt Kummerkrammoorhexe kennen. Aber wie es sich für ein richtiges Märchen gehört, bestehen Krümelfühl und Fiedelfatz mit ihren neuen Freunden alle Gefahren und erleben dabei jede Menge Unsinn, Spaß und Tollerei.

Dieses Märchen ist voller Magie, Abenteuer und jeder Menge liebreizende Figuren, die man sofort aus dem Buch ziehen möchte, um sie zu knuddeln.

„Krümelfühl und Fiedelfatz“ ist kein gewöhnliches Kinderbuch, sondern eine Geschichte wie sie der Opa erzählen würde. Jedes Kapitel ist eine kleine Gutenachtgeschichte und bestens geeignet für Kinder ab 4 Jahre und Junggebliebene. Hast Du nicht auch plötzlich Lust es vorzulesen?

> findR *
Produktinformationen