Der Distributionsbereich ist für Automobilhersteller im Kontext einer nachhaltigen Wettbewerbsdifferenzierung zunehmend von Relevanz. Die vorliegende Arbeit untersucht theoretisch und empirisch den Einfluss des kooperativen Distributionsmanagements der Automobilhersteller auf den Erfolg des Distributionssystems, wobei dieser Zusammenhang primär aus der Perspektive der Vertragshändler bewertet wird. Hierzu wird auf Basis verschiedener theoretischer Ansätze ein Konzept des kooperativen Distributionsmanagements entwickelt und mit Hilfe einer umfassenden Befragung von Vertragshändlern empirisch überprüft. Zusätzlich finden aktuelle Methoden und Ansätze der varianzbasierten Strukturgleichungsanalyse Anwendung. Gegenüber der bestehenden Literatur ermöglicht die Untersuchung differenziertere Erkenntnisse über den Erfolg vertikaler Kooperationen. Mit der Analyse methodischer Fragestellungen der Marketing- und Managementforschung ist die Arbeit für Wissenschaftler und Praktiker aus dem Bereich des Automobilvertriebs von besonderem Interesse.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3844101055
-
GTIN-13
9783844101058
-
Untertitel
Eine empirische Analyse aus Sicht des Automobilhandels
-
Erscheinungstermin
2019-10-07
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Lena Katharina Fitzen, geboren 1981 in Bonn, studierte von 2001 bis 2006 Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Aachen. Von 2006 bis 2007 absolvierte sie ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Napier University Edinburgh. Seit 2007 ist die Autorin bei der Volkswagen AG im Bereich der Handelsorganisation und Netzplanung tätig. Als Doktorandin wurde sie von Prof. Dr. Wolfgang Fritz am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig betreut. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im Juli 2011.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2019-10-03
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Kooperatives Distributionsmanagement und Distributionserfolg online kaufen
Die Publikation Kooperatives Distributionsmanagement und Distributionserfolg - Eine empirische Analyse aus Sicht des Automobilhandels von
Lena Katharina Fitzen ist bei Eul, J, Josef Eul Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Automobilhandel, Distributionserfolg, Distributionsmanagement.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 67 EUR und in Österreich 68.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!