Konsumgut Nachhaltigkeit von Gekeler,  Moritz

Konsumgut Nachhaltigkeit

Zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation

Produkte sind die Medien der Konsumkultur – sie erzählen uns Geschichten. Seit einigen Jahren ist hierbei »Nachhaltigkeit« ein dominantes Erzählthema. Dieser Band geht den Inszenierungsstrategien von Unternehmen nach, die mithilfe von Produktdesign, Werbung und Marketing von der Nachhaltigkeit erzählen. Er untersucht aus narratologischer und medientheoretischer Sicht die verschiedenen Akteure und beschreibt ihre jeweilige Rolle im Kommunikationsgeschehen. Darüber hinaus werden die Chancen und Risiken der zunehmenden Nachhaltigkeitskommunikation ebenso veranschaulicht wie der steigende Druck zur radikalen Innovation.

> findR *
Produktinformationen

Konsumgut Nachhaltigkeit online kaufen

Die Publikation Konsumgut Nachhaltigkeit - Zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design, Greenwashing, Konsumkultur, Marketing, Media, Media Aesthetics, Medien, Medienästhetik, Nachhaltigkeit, natur, nature, Oekologie, sustainability, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 29.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!