Kommunales Verbot von Außenwerbung am Beispiel alkoholhaltiger Getränke von Brüning,  Christoph, Rambow,  Christof, Yasin,  Asad

Kommunales Verbot von Außenwerbung am Beispiel alkoholhaltiger Getränke

Volksgewählte Organe der Städte und Gemeinden nehmen zu aktuellen Themen Stellung, beziehen Position und fassen Satzungsbeschlüsse als Ausdruck ihrer Selbstverwaltung. Die „gefühlte“ Selbstbetroffenheit steht dabei zur rechtlichen Selbstverwaltungskompetenz in einem spannungsreichen Verhältnis. Die Abgrenzung des (zulässigen) kommunalpolitischen vom (unzulässigen) allgemeinpolitischen Mandat bedarf daher immer wieder der Vergewisserung und Aktualisierung. Die vorliegende Studie weist an den mancherorts erwogenen Verboten von Werbung für alkoholhaltige Getränke auf öffentlichen Flächen und Anlagen einen Grenzübertritt nach.

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Die Publikation Kommunales Verbot von Außenwerbung am Beispiel alkoholhaltiger Getränke von , , ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Allgemeinpolitisches Mandat, Gesundheitsschutz, Grundrechte, Kommunale Handlungsfelder, Kommunale Selbstverwaltung, örtliche Angelegenheiten, Satzung, Verbandskompetenz, Werbenutzungsverträge, Werbung, Wirtschaftswerbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34 EUR und in Österreich 35 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!