König der vier Weltgegenden Band 1 von Tur,  Ari

König der vier Weltgegenden Band 1

Der Autor Ari TUR hat viele Jahre in der syrischen Wüste als Archäologe gearbeitet. In seinem zweibändigen Roman „König der vier Weltgegenden“ erzählt er von der Entdeckung einer antiken Ruine, in der er mit seinem Team auf assyrische Tontafeln aus dem 12. Jahrhundert vor Christus und damit auf die Spur des „Königs der vier Weltgegenden“ stößt.

In Band 1 des Romans mit dem Untertitel „Der Blaue Fuchs“ schildert Ari Erlebnisse während einer Rundreise durch Syrien im Jahr 2010. Unverhofft trifft er in Damaskus auf seinen alten Widersacher, einen Grabräuber, der als „Der Blaue Fuchs“ bekannt ist. Seine Mitreisenden drängen Ari mehr über seine erste Begegnung mit dem rücksichtslosen Ganoven zu erzählen, der ihm schon während seiner archäologischen Expeditionen in der Wüste von Nordost-Syrien erheblichen Ärger bereitet hat. Ari berichtet von der Entdeckung eines assyrischen Palastes aus dem 12. Jahrhundert v. Chr., in dem die Archäologen auf ein Tontafelarchiv stoßen. Doch auch der „Blaue Fuchs“ erhält Kenntnis von dem sensationellen Fund. Ari macht sich daran, gemeinsam mit seinem Freund Abdallah, einem Beduinen, die unersetzlichen Keilschrifttafeln mit allen Mitteln zu verteidigen …

Band 2 des Romans „König der vier Weltgegenden“ basiert auf assyrischen Tontafeln des 12. Jahrhunderts v. Chr., die Ari mit seinem Team im Jahr 1992 ausgegraben hat. Nachdem sein Freund Steff in mühevoller Kleinarbeit die uralten Texte entziffert hat, erhalten die Archäologen zum ersten Mal Einblicke in das Leben der Stadt und ihrer Bewohner am Ende der Spätbronzezeit.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Meldereiter Senni, der Tontafeln von Stadt zu Stadt bringen muss. Der Leser begleitet den Eilboten des Großwesirs auf seinen abenteuerlichen Wegen vom assyrischen Königshof in Assur, hin zur heiß umkämpften Garnisonsstadt Harbe.
Der Leser erhält dabei einen Einblick in die faszinierende Welt der Assyrer, deren König nur ein Ziel vor Augen hat: Er möchte zu Lebzeiten den Ehrentitel „König der vier Weltgegenden“ erlangen.

Band 1 des archäologischen Romans „König der vier Weltgegenden“ ist im Verlag Fines Mundi / Saarbrücken erschienen (ISBN: 978-3-937246-56-7). Band 2 wird Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen.

> findR *
Produktinformationen

König der vier Weltgegenden Band 1 online kaufen

Die Publikation König der vier Weltgegenden Band 1 von ist bei Fines Mundi, Fines Mundi GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Historischer Roman, Paradies, Syrien. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 22 EUR und in Österreich 22.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!