fbpx
Karim auf der Flucht – Das Bilder-Erzählbuch für heimische Kinder und ihre neuen Freunde von weit her von Brauner,  Sonja Katrina, Eder,  Sigrun, Gasser,  Evi

Karim auf der Flucht – Das Bilder-Erzählbuch für heimische Kinder und ihre neuen Freunde von weit her

Alexander und Karim sind schon beste Freunde. Und das, obwohl Karim erst vor Kurzem in Alexanders Klasse gekommen ist. Weil Krieg war, musste Karim von zu Hause fliehen. Jetzt wohnt er mit seiner Mama und seinem kleinen Bruder im Flüchtlingsheim. Doch eines Tages bleibt Karims Sitzplatz in der Schule leer. Wo steckt Karim bloß? Alexander macht sich große Sorgen. Viele Wochen später erhält Alexander einen Brief: Er ist von Karim!
„Karim auf der Flucht – Das Bilder-Erzählbuch für heimische Kinder und ihre neuen Freunde von weit her“ ist für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet. Es führt sensibel und ehrlich in die Flüchtlings-Thematik ein und ermöglicht, fremde Menschen ohne Vorbehalte willkommen zu heißen.
Die Mit-Mach-Seiten regen gezielt dazu an, sich Gedanken über Heimat, Zuhause, Familie sowie das Schicksal anderer Menschen zu machen. Sie erleichtern außerdem das gegenseitige Kennenlernen und unterstützen fremde Kinder, sich im neuen Land besser zurechtzufinden. So werden heimische Kinder und jene von weit her zu Experten für sich selbst.

***
Suchworte: Flüchtlinge, Kinderbuch, Flucht, Syrien, Krieg, Bilderbuch, Trauma, Heimweh, Fernweh, Angst, Tod, Heimat, Verlust, Familie, Kultursensibilität, Behandlung, Hilfe, Willkommen, Sicherheit, Kinderrechte, Menschenrechte, Schutz, Zuhause, Freiheit, Würde, Achtung, Respekt, Psychotherapie, politisches Asyl, Migration, Kinderanwalt, Krieg und Konflikte, Bürgerrechte, psychotherapeutische Beratung, Ausländerrecht, Freunde und Freundschaft, Flüchtlingshilfe, Integration, Brücken, Heimat, Weltpolitik, Europa, Abschiebung, Grenze, Schlepper

***
Ein Titel der Buchreihe SOWAS! von Psychologin Sigrun Eder
www.sowas-buch.de

> findR *
Produktinformationen