JdB – Jahrbuch des Bahnwesens 2011/2012

JdB – Jahrbuch des Bahnwesens 2011/2012

20 Jahre Hochgeschwindigkeitsverkehr - nationale und internationale Perspektiven

Die vergangenen 20 Jahre Hochgeschwindigkeitsverkehr haben das Image der Bahnen sehr positiv verändert. Waren die ersten Hochgeschwindigkeitszüge noch Innovationen, die in den Medien vielfach große Beachtung fanden, ist es heute beinahe selbstverständlich, dass mit dem Zug im engen Takt auch ferne Ziele besser erreicht werden, als mit dem Flugzeug oder dem Auto. Allein in Deutschland nutzen jährlich 78 Millionen Reisende die ICE-Züge.

Und die Tatsache, dass Technik und Ausstattung der Züge zielstrebig ver bessert werden und das Streckenetz kontinuierlich ausgebaut wird, ist trotz aller Diskussionen um die Finanzierungen wenig umstritten. Die ständig wachsenden Mobilitätsbedürfnisse der Menschen und der Wirtschaft erfordern leistungsfähige und die Umwelt schonende Verkehre. Das führt zu einer integrierten Verkehrspolitik, bei der die Bahnen immer größere Verkehrsanteile übernehmen müssen. Der Hochgeschwindig- keitsverkehr der Zukunft stellt sich diesen Herausforderungen in Deutschland, in Europa und weltweit. So gelten als zukünftige Forderungen für attraktive Personenverkehre vor allem Sicherheit, Zuverlässigkeit, geringer Energieverbrauch auch bei hohen Geschwindigkeiten, hoher Komfort, hohe Standardisierung und geringer Wartungsaufwand.

> findR *
Produktinformationen

JdB - Jahrbuch des Bahnwesens 2011/2012 online kaufen

Die Publikation JdB - Jahrbuch des Bahnwesens 2011/2012 - 20 Jahre Hochgeschwindigkeitsverkehr - nationale und internationale Perspektiven von ist bei PMC Media, PMC Media House GmbH, Trackomedia erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 20 Jahre Hochgeschwindigkeitsverkehr, Deutsche Bahn, Eisenbahn, HGV, Hochgeschwindigkeitszug, Hochgeschwindigkeitszüge, Ice, internationale Perspektiven, Jahrbuch des Bahnwesens, nationale Perspektiven, Schienverkehr, Schnellzug, Schnellzüge. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38 EUR und in Österreich 38 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!