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IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® von Beims,  Martin, Ziegenbein,  Michael

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL®

Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen

– Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen.
– Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden.
– Neu: Kapitel zu „Serviceprinzipien“
– Lernen Sie, wie Sie IT-Service-Management anforderungsgerecht gestalten und verankern.
– Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie.

Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, neuen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Herausforderung meistern, wenn Sie auf ein strukturiertes IT-Service-Management setzen.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird außerdem BPMN 2.0 beleuchtet. Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Organisation verbessern.

»Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.«
IT Service Management (ITSMF Deutschland) 2014

AUS DEM INHALT //
IT-Service-Management // IT Infrastructure Library (ITIL®) // ITIL® – Governance-Prozesse // ITIL® – Operational-Prozesse // Leistung und Qualität messen // Normen und Richtlinien // ITSM und Projektmanagement // Praxisbeispiel

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Produktinformationen

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® online kaufen

Die Publikation IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® - Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen von , ist bei Hanser, Carl erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: ISO 20000, IT-Service Management, ITIL v4, ITIL®, ITSM, PRINCE2. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!