Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre von Lindemann,  Sofiana Iulia

Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre

Ein Praxisbericht

Die rasante Digitalisierung in der Gesellschaft, aber auch verschiedene unerwartete Ereignisse wie der Ausbruch und die Verbreitung einer Krankheit zeigen, dass der Einsatz der neuen Medien auch an den Hochschulen als dauerhafte Aufgabe verstanden werden muss.
Der Praxisbericht dokumentiert die Planung und die Durchführung eines Seminars zur Einführung in die Sprachwissenschaft, welches sowohl digitale als auch analoge Lehr- und Lernmethoden in
den Hochschulunterricht integriert. Die langfristigen Vorteile der Implementierung moderner Blended Learning-Methoden für die Lehrenden und Lernenden sind vielfältig. Die Rolle der Lehrenden verändert sich grundlegend, indem sie zu ModeratorInnen des Lernprozesses und zu Coaches interessierter Studierender
werden. Für die Studierenden bedeutet die enge Verzahnung von klassischen Präsenzeinheiten und Online-Phasen im Studium der Sprachwissenschaften, dass sie ein grundsätzliches Verständnis für die Technologisierung entwickeln müssen.

> findR *
Produktinformationen

Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre online kaufen

Die Publikation Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre - Ein Praxisbericht von ist bei TUDpress erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Blended-Learning, Lehre, Neue Medien. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16.8 EUR und in Österreich 17.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!