fbpx
HEIL WERDEN / Der Lotse in ruhige Gewässer von Gunia,  Joachim, Gunia,  Stefanie

HEIL WERDEN / Der Lotse in ruhige Gewässer

Inneren Frieden finden und bewahren

Frieden ist ein menschliches Grundbedürfnis. Er ist das Ergebnis vieler einzelner Entscheidungen im Zusammenleben von Menschen, Kulturen und Staaten. Er widerspiegelt aber auch den inneren Zustand jedes einzelnen Menschen. Wo Frieden herrscht, bleiben wir gesund.
Anscheinend ist Frieden ein Luxusgut. Wir gönnen ihn uns nur selten. Er kämpft nicht um sein Recht; er macht bereitwillig Platz für Streit, Neid, Macht und Ohnmacht. Er will gesucht und erobert werden.
Wir brauchen eine intakte Beziehung zu Gott, unserem Schöpfer. Und wir brauchen eine Strategie, damit uns der Frieden nicht wieder geraubt wird. Es gilt, auf die Jagd zu gehen. Getreu der Aufforderung in der Bibel: »Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach.«
Anhand der biblischen Strategie aus dem Philipperbrief entfaltet dieses Buch die sechs zentralen Elemente, die für fortwährenden inneren Frieden notwendig sind.
Wir sind herausgefordert, solche Entscheidungen zu treffen, die den Frieden einladen. Dabei geht es immer um unsere Haltung und immer um unser Herz.

> findR *
Produktinformationen