Große Staatsmänner von Haffner,  Sebastian, Hagemann,  Albrecht, Posener,  Alan, Stern,  Carola

Große Staatsmänner

Napoleon Bonaparte zählt zu den faszinierendsten und zugleich irritierendsten Gestalten der Weltgeschichte. Sein kometenhafter Aufstieg aus dem Nichts zum Herrscher Frankreichs und zum Herrn über Europa und sein ebenso jäher Absturz haben seit je die Phantasie gereizt und die Historiker zu immer neuer Auseinandersetzung herausgefordert.
Otto von Bismarck war ein Staatsmann, dessen politische Bedeutung seit jeher höchst kontrovers beurteilt wird. Die Zeit scheint reif für eine unvoreingenommene Bewertung Bismarcks – jenseits der gängigen Klischees, die sein Bild über Jahrzehnte hin verzerrt haben.
Sir Winston Churchill hat schon viele Historiker beschäftigt. Und kein anderer war wohl so prädestiniert, sich mit Churchills Leben zu befassen, wie der deutsche Schriftsteller Sebastian Haffner. Haffner porträtiert einen Menschen in all seinen Facetten und einen Politiker, der zu den prägenden Gestalten des zwanzigsten Jahrhunderts zählt.
Er war der Hoffnungsträger einer ganzen Generation und bis heute eine Kultfigur geblieben: John Fitzgerald Kennedy, 35. Präsident der USA. In seine nur 1036 Tage währende Amtszeit fielen dramatische Ereignisse wie die Kuba-Krise, der Bau der Berliner Mauer und das aktive Eingreifen der USA in den Vietnam-Krieg. Woher rührt der Mythos? Alan Posener porträtiert Kennedy in seiner ganzen Widersprüchlichkeit.
Willy Brandt hat entscheidend mitgewirkt an der Aussöhnung von Ost und West nach dem Kalten Krieg. Und wie wenigen Politikern gelang es ihm, auch die Herzen der Menschen zu erobern. Als Regierender Bürgermeister von Berlin und als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland hat er Geschichte geschrieben.
Nelson Mandela ist weltweit zum Symbol geworden für unbeugsamen Widerstand gegen Rassismus und Willkürherrschaft, aber auch für Versöhnungsbereitschaft gegenüber dem Feind von einst. Diese kurze Biographie schildert die Lebensgeschichte Mandelas und beschreibt zugleich die politische Geschichte Südafrikas.

> findR *
Produktinformationen

Große Staatsmänner online kaufen

Die Publikation Große Staatsmänner von , , , ist bei ROWOHLT E-Book erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: "Großbritannien, "Preussen", Apartheid, Aussenpolitik, Befreiungskriege, Berlin, Berliner Mauer, Biographie, Bundeskanzler, Chruschtschow, Code civil, D-Day, Deutschland, Eiserner Kanzler, Emser Depesche, England, Ermordung, Exil, Frankreich, Franzosenzeit, Frauenheld, Freiheitskämpfer, Friedensnobelpreis, Gefangenschaft, Guillaume, Hitler, Jackie Kennedy, Junker, Kaiser, Kaiserreich, Kalter Krieg, Kniefall, Krankheit, Kuba-Krise, Kulturkampf, London, Luebeck, Madiba, Metternich, Monografie, Nobelpreis, norwegen, Ost-West-Politik, Paris, Präsident, Premierminister, Rassismus, Reichsgründung", Roosevelt, Sankt Helena, Sozialistengesetz, SPD, Stalin, Suedafrika, US Präsident, Versoehnung, Vietnamkrieg, Waterloo, Wiedervereinigung, Wilhelm II., Wilhelminismus, Zeitgeschichte, Zweiter Weltkrieg. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 4.99 EUR und in Österreich 4.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!