Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend. Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
365834248X
-
GTIN-13
9783658342487
-
Untertitel
Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis
-
Erscheinungstermin
2021-06-17
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
leitet seit über drei Jahren die Öffentlichkeitsarbeit des Weltethos-Instituts und geht bereits seit Beginn ihres Rhetorik- und Soziologiestudiums 2008 ethischen Fragestellungen im Bereich strategischer Kommunikation nach. Vor dem Hintergrund politischer und wirtschaftlicher Kommunikationsskandale, dem starken Vertrauensverlust in öffentliche Kommunikation und deren sozialen Auswirkungen setzt sie sich leidenschaftlich für ethische Formen der Unternehmenskommunikation ein – und hat so gemeinsam mit Heidrun Haug das Praxisprojekt "Responsible Communication" ins Leben gerufen.
ist geschäftsführende Gesellschafterin der Storymaker GmbH. 2001 hat sie – mit ihrem Hintergrund als Technologiejournalistin 2001 die Agentur gegründet, um Prinzipien des Journalismus (authentische, belegte Berichterstattung) mit der PR-Arbeit zur Erhöhung der Wahrnehmung für Technologie-Unternehmen zu verknüpfen. Früh setzte sie auf Storytelling als glaubwürdiges Mittel der PR und auf eine wertebasierte Unternehmenskultur. Sie hat das Projekt gemeinsam mit Anna Tomfeah initiiert, weil sie vor dem Hintergrund großer Eruptionen von der Notwendigkeit ethischer Bewusstseinsarbeit überzeugt ist.
-
Genre-Code
1789
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-04
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Glaubwürdige Unternehmenskommunikation online kaufen
Die Publikation Glaubwürdige Unternehmenskommunikation - Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis von
Heidrun Haug, Anna Tomfeah ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Campaigning, Corporate Communication, Ethik in der Unternehmenskommunikation, Interkulturelle Corporate Culture, Kommunikation und KI, Nachhaltigkeit, Responsible Marketing, Storytelling, Unternehmenskommunikation China.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.99 EUR und in Österreich 30.83 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!