fbpx
Gefangene der Zukunft von Schild,  Steve, Seagrave,  Avery

Gefangene der Zukunft

Tarantum

Inhaltsangabe Tarantum

Die Erde steht kurz vor dem Untergang. Marduk, der ehemalige Kommandant der Mars-Defense-Station, flieht durch den letzten offenen Transsphärentunnel ins Nebelmeer. Doch er kommt nie an seinem Ziel an, da plötzlich ein fremder Planet vor seinem Raumschiff auftaucht, der weder auf einer Karte noch in einem Verzeichnis aufgeführt ist. Als Marduks Schiff auch noch beschossen wird, sieht er schon sein Ende kommen. Doch die Bewohner des Planeten haben anscheinend nichts Böses mit ihm vor. Nach einigen unangenehmen Befragungen und Scans wird er von den Befehlshabern des Planeten aufgenommen und soll einem Team von Wissenschaftlern dabei helfen, mehr Informationen zum Leben ausserhalb des mysteriösen Planeten in Erfahrung zu bringen.

Marduk ahnt, dass er auf Tarantum gelandet ist, einem Planeten, der sich mit Schutzschilden von der gesamten Aussenwelt abschottet und unsichtbar macht. Die Bewohner leben in der Überzeugung, dass nur dann Frieden herrschen kann, wenn sich niemand an einem Krieg beteiligt. Darum weigern sie sich, andere Planeten beim Widerstand gegen die Reptoide zu unterstützen und verstecken sich seit vielen Jahren. Doch diese Strategie gerät ins Wanken, als mit Marduks Ankunft verschiedene Ereignisse ins Rollen geraten, mit denen niemand gerechnet hat. Ist es möglich, dass sich Verräter unter den Taranten befinden, die mit den Reptoiden zusammenarbeiten?

Als das Weltenschiff der Erzfeinde „die Nibiru“ Kurs auf Tarantum nimmt, scheint das geruhsame Leben der Taranten endgültig vorbei zu sein. Wird es Marduk gelingen, seinen neuen Freunden einen Vorsprung zu verschaffen, damit sie sich in Sicherheit bringen können?

> findR *
Produktinformationen