fbpx
Führung beginnt bei dir von Breer,  Whitney

Führung beginnt bei dir

Eine Weltreise zu Leadership Excellence. Ein Businessroman

Was macht eigentlich eine exzellente Führungskraft aus?

Viele wissen nicht, wie giftig lauernde Konflikte beziehungsweise falsche Kommunikation für ein Team und seine Entwicklung sein können. Dies führt dazu, dass viele Teams eine hohe Fluktuation und einen hohen Krankenstand haben. Bei diesen Teams sind die Innovation und Motivation im Keller und viele Mitarbeiter haben eine „mir egal“ Einstellung. Seit Covid-19 und Home-Office ist es noch schwieriger geworden, zu führen, da die menschliche Seite der Führung eine viel größere Herausforderung darstellt.

Führungskräfte werden heute trainiert, gecoacht und in 360-Grad-Umfragen bewertet. Viele wissen alles über Feedbackregeln, Zielvereinbarungen und Motivationsmechanismen. Doch eine Botschaft, die nur den Kopf erreicht und nicht im Herzen ankommt, bewirkt wenig. Führung betrifft den ganzen Menschen, und Menschen lieben gute Geschichten. Was liegt also näher, als Leadership Excellence in Form einer packenden Geschichte zu vermitteln?

Die Protagonistin Kathleen, eine ambitionierte, aber wenig emphatische Führungskraft, bekommt die Leitung des Familienunternehmens für Landmaschinen anvertraut. Ihr Vater schickt sie auf eine Reise um die Welt, die von Lafayette (Indiana) über Bangalore, Stockholm, Sao Paulo, Neuseeland und zurück in die Staaten führt. Dort erfährt Kathleen viel über sich selbst und über das Geheimnis echter Leadership Excellence. Jedes Kapitel schließt mit einer kurzen Übersicht, mit der Führungskräfte die Kernbotschaften für sich reflektieren und anwenden können.

Die Autorin Whitney Breer ist eine aufgeschlossene, positive Persönlichkeit mit internationaler, langjähriger Erfahrung als Coach, Trainerin und Beraterin. Außerdem verfügt sie über eine fundierte Fachkompetenz im Change Management, Positive Leadership und in der Persönlichkeitsentfaltung. Als Expertin im Bereich Führungskräfteentwicklung und Erfolgscoaching inspiriert und motiviert Whitney Breer zu positiver Veränderung. Ihr Motto ist es, Menschen da abzuholen, wo sie stehen.

Ziel des Buches ist es, Managern, Teamleitern und Führungskräften ein Führungsmodell anzubieten, das sowohl leicht zu merken, als auch leicht umzusetzen ist. Die Autorin möchte ihren Leserinnen und Lesern dabei helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen und die „menschliche Seite“ der Führung schätzen zu lernen.

> findR *
Produktinformationen