Framing-Effekte im Alter von Reinhardt,  Anne

Framing-Effekte im Alter

Message Framing als effektive Strategie zur Steigerung der Impfbereitschaft in der Zielgruppe 60+?

Das Buch geht der hochaktuellen Frage nach, wie die Impfbereitschaft älterer Menschen durch gesundheitskommunikative Maßnahmen erhöht werden kann. Einem interdisziplinären Ansatz folgend, vereint es das Konzept des Message Framings mit Ansätzen aus der Gerontologie. In drei aufeinander aufbauenden Experimentalstudien werden verschiedene Moderatoren und Mediatoren des Message Framings untersucht, wobei das Buch ein besonderes Augenmerk auf Framing-Effekte bei Personen ab 60 Jahren legt. Die Befunde zeigen, dass die Berücksichtigung von altersspezifischen Merkmalen dazu beiträgt, die Wirkung des Message Framings besser zu verstehen. Die Ergebnisse können in der Praxis nutzbar gemacht werden, um ältere Zielgruppen effektiv zu adressieren.

> findR *
Produktinformationen

Framing-Effekte im Alter online kaufen

Die Publikation Framing-Effekte im Alter - Message Framing als effektive Strategie zur Steigerung der Impfbereitschaft in der Zielgruppe 60+? von ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alter, Arzt, Framing-Effekte, Gain-Loss-Framing, Gesundheit, Gesundheitskommunikation, Impfen, Impfkommunikation, Kampagnenplanung, Kommunikation, Message Framing, Pandemie, SCHÜTZ, Senioren. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54 EUR und in Österreich 55.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!