fbpx
Familienplaner Das alte Stadtbad Leipzig (Wandkalender 2023 , 21 cm x 45 cm, hoch) von Tesmar,  Stefan

Familienplaner Das alte Stadtbad Leipzig (Wandkalender 2023 , 21 cm x 45 cm, hoch)

Ein paar Einblicke in ein verlassenen und doch immer noch sehr beeindruckenden Ort. (Monatskalender, 14 Seiten )

Es ist eine kleine Sensation: Als das Leipziger Stadtbad am 14. Juli 1916 seine Tore öffnet, können sich die Besucher darin erstmals in die Fluten stürzen. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte das Bad wieder in Betrieb genommen werden. In den 1980er-Jahren gab es umfangreiche Restaurierungen hauptsächlich im Inneren des Gebäudes. Dennoch musste das Stadtbad wegen baulicher Mängel im Juli 2004 schließen. Nun ist das Bad ein sogenannter Lost Place und kann nur mit geführten Touren besichtigt werden.

> findR *
Produktinformationen