Extrinsische Motivationsfaktoren – Förderung der extrinsischen Motivationsfaktoren im Change Prozess von Ming,  Daniel

Extrinsische Motivationsfaktoren – Förderung der extrinsischen Motivationsfaktoren im Change Prozess

Im heutigen dynamischen Umfeld stehen Unternehmen unter erhöhtem Wettbewerbsdruck. Gerade in Zeiten des Change Management werden Mitarbeitende mit verschiedenen Ände-rungssituationen konfrontiert, welche für die Mitarbeitenden wie auch für das Unternehmen selbst grosse Herausforderungen mit sich bringen. In diesen Momenten kommt es in beson-derem Masse auf die Führungskräfte an, damit diese die Mitarbeitenden erfolgreich motivieren können.
DOPAG Schweiz ist ein führendes Produktions- und Handelsunternehmen und ist heute in über 30 Ländern vertreten. Das Produktportfolio von DOPAG Schweiz verfügt über breite An-wendungsfelder und wird in unterschiedlichen Märkten eingesetzt. Im Zuge der Neuausrich-tung des Unternehmens legt der Standort Schweiz seinen Fokus auf die Produktion von Ein- Komponenten Medien. Die Fokussierung hat zum Ziel, das Know-how von DOPAG Schweiz in diesem Bereich auszubauen und die Vertriebspartner optimal zu betreuen. Diese Neuaus-richtung birgt jedoch auch Gefahren, das Mitarbeitende aus der gewohnten Tätigkeiten abge-zogen werden und dadurch eine Unlust an der Arbeit entwickeln sowie demotiviert am Arbeits-platz erscheinen.
Damit die Mitarbeitenden auch während des Change Managements effizient weiterarbeiten können und an den kommenden, neuen Herausforderungen nicht zerbrechen, bedarf es einer motivationalen Führung. In der vorliegenden Arbeit werden auf der einen Seite anhand von theoretischen Modellen wie dem 3-Phasen-Modell von Lewin oder dem Kommunikationsquad-rat von Schulz von Thun die verschiedenen Wirkungsfelder untersucht, welche im Change Management auf Mitarbeitende einwirken. Auf der anderen Seite werden Möglichkeiten auf-gezeigt, wie Führungskräfte die extrinsischen Motivationsfaktoren fördern können und welche Auswirkungen extrinsische Anreize auf die Leistungsfähigkeit des Menschen hat.

> findR *
Produktinformationen

Extrinsische Motivationsfaktoren - Förderung der extrinsischen Motivationsfaktoren im Change Prozess online kaufen

Die Publikation Extrinsische Motivationsfaktoren - Förderung der extrinsischen Motivationsfaktoren im Change Prozess von ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Change Management, Karriere, Leadership, Management, Motivation, Psychologie, Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.99 EUR und in Österreich 24.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!