Ethik und Ästhetik der Werbung von Könches,  Barbara

Ethik und Ästhetik der Werbung

Phänomenologie eines Skandals

Im Bemühen Leben zu verstehen wurden die philosophischen Disziplinen Ethik und Ästhetik herangezogen, um dem Phänomen Werbung nachzuspüren. Ziel war es, die Eigenschaften und Verknüpfungen von ethischer und ästhetischer Urteilsbildung sowohl empirisch induktiv als auch kritisch deduktiv zu untersuchen. Die grundlegende Einsicht, dass Werben und in diesem Sinn Werbung urmenschliche Phänomene sind, führte die Autorin zur Theorie der Rhetorik, deren bis heute umfassendste Untersuchung aus dem antiken Griechenland stammt. Etwa 350 Jahre v. Chr. verfasste Aristoteles die gleichnamige Schrift, in der all die Aspekte auftauchen, nach deren kohärenter Zusammenschau man in der Moderne vergeblich fahndet: Ethik und Ästhetik, Psychologie und Philosophie. Da die Benetton-Werbung über lange Jahre in den Schlagzeilen der Presse war, bot es sich an, auf die Materialfülle zurückzugreifen und die umstrittenen Kampagnen exemplarisch zu analysieren.

> findR *
Produktinformationen

Ethik und Ästhetik der Werbung online kaufen

Die Publikation Ethik und Ästhetik der Werbung - Phänomenologie eines Skandals von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Phänomenologie, Aesthetik, Eines, Ethik, Könches, Skandals, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 56.95 EUR und in Österreich 58.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!