Qualitätsmanagement ist heute in aller Munde. Die Diskussionen über Sinn und Zweck eines Qualitätsmanagement-Systems nehmen zu. Ist Qualitätsmanagement somit nur eine Modeerscheinung?Sicherlich nicht: Qualitätsmanagement in Form von Beschwerdemanagement richtig verstanden und richtig umgesetzt bringt nicht nur eine verbesserte Qualität hinsichtlich der zu erbringenden Pflegeleistung, sondern trägt deutlich zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit einer Einrichtung bei. Insofern sollte das Beschwerdemanagement als Instrument des Qualitätsmanagements als Herausforderung für die Zukunft in Alten- und Pflegeeinrichtungen gesehen werden. Dieses Buch will Möglichkeiten einer erfolgreichen Umsetzung aufzeigen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3956842456
-
GTIN-13
9783956842450
-
Erscheinungstermin
2021-11-20
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Hans-Hermann Rieck wurde 1962 in Verden/Aller geboren. Nach seiner Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger im Jahr 1984 in Gießen arbeitete der Autor zunächst 12 Jahre im Bundeswehrkrankenhaus Gießen. Nach seiner Weiterbildung zum examinierten Pflegedienstleiter im Jahr 1996 wechselte er in die stationäre Altenpflege. Es folgten bis zum Jahr 2003 Qualifizierungen zum Leiter stationärer Altenhilfeeinrichtungen (Heimleiter), zum Hygienebeauftragten sowie zum TQM-Manager (EQZert). In den Jahren 1996 bis 2005 leitete der Autor verschiedene vollstationäre Einrichtungen der Altenhilfe von 78 bis hin zu 241 Plätzen. Seine ausgeprägte Kunden- und Mitarbeiterorientierung motivierte ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
-
Genre-Code
1694
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-10
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Erfolgreiches Beschwerdemanagement in der Altenhilfe: Definition, Ziele und Prozesse online kaufen
Die Publikation Erfolgreiches Beschwerdemanagement in der Altenhilfe: Definition, Ziele und Prozesse von
Hans-Hermann Rieck ist bei Bachelor + Master Publishing erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Checkliste, DIN EN ISO 9001:2000, QUALITAETSMANAGEMENT, Qualitätsmanagementsystem, Stationäre Altenhilfe,.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 14.99 EUR und in Österreich 14.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!