einwandfrei unperfekt : Dein wunderbares Mandala – Steine bemalen und selbst gießen von Heine,  Carola

einwandfrei unperfekt : Dein wunderbares Mandala – Steine bemalen und selbst gießen

Kreativbuch: Entspannt und einwandfrei unperfekt wunderbare Mandala-Steine bemalen und selbst herstellen!

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das Herstellen und Bemalen von Mandala-Rohlingen. Von der Grundierung über Tipps und Tricks bis hin zu Vorlagen mit einer Anleitung auch für Anfänger. (Eine tolle Geschenkidee, auch für dich selbst.)

Das Buch »Wunderbare Mandala-Steine bemalen und selbst gießen« aus der Reihe »einwandfrei unperfekt« von Carola Heine ist der frustfreien und preiswerten Herstellung eigener Mandala-Rohlinge und bemalter Steine gewidmet.

Mithilfe von über 130 Farbfotos und 10 Anleitungen, auf denen jeder Schritt gezeigt wird, kann jede:r eigene Rohlinge herstellen, grundieren und die ersten wunderbaren Muster ausprobieren.
Der Inhalt:

Intro: Was sind Mandalas und warum sind sie wunderbar
Einwandfrei unperfekt schöne Mandalasteine gestalten
Tipps, Tricks und Grundsätzliches
Verschiedene Möglichkeiten, Rohlinge selbst herzustellen
Mandala-Rohlinge selbst preiswert gießen
Anleitung Schritt für Schritt für eine preiswerte Muffinform
5 Mandala-Anleitungen für Anfänger Schritt für Schritt
Wege, wie der Punkt in die Mitte des Mandala findet
4 Mandala-Anleitungen mit mehr Details, Schritt für Schritt
Unsere ersten Mandalas (eine Mini-Galerie)
Infos darüber, wo du online die Ressourcen und Downloads findest

Mandala-Steine bemalen klingt so verlockend.
Doch als wir mit diesem Hobby beginnen wollten, stießen wir gleich auf eine Menge Hürden. Die Steine waren schwer zu finden, Rohlinge und Gussformen für Rohlinge aber ziemlich teuer.

Die Mandala-Community auf YouTube spuckt ein makelloses, unerreichbar schönes Werk nach dem anderen aus. So viel Perfektion entmutigt alle, die mit 10 Daumen (aber sehr viel Herzblut!) an kreative Aufgaben gehen.

Wir wollten nicht beim Malen total aufpassen müssen und dann sowieso trotzdem nie so perfekte Ergebnisse erhalten. Stattdessen wünschten wir uns Kisten und Kästen voller Rohlinge in allen Größen, die jeden Fehlversuch verzeihen und jeden Gast zum Mitmachen einladen. Einwandfrei unperfekt eben.

Das hat geklappt. Schon nach wenigen Wochen zeigte sich, dass unser »Konzept« aufging. Kinder und Erwachsene (ja, Männer auch) nahmen gerne die Einladung an, einen Stein oder mehrere zu gestalten. Schließlich war der hohe Erfolgsdruck weg, dafür lag der Tisch voller Stifte und Möglichkeiten.

Heute können wir euch mithilfe dieses kleinen Geschenkbuchs in unsere improvisierte Mandala-Werkstatt einladen. Einwandfrei unperfekt und wunderschön finden wir die zahlreichen Mandalas, die um uns herum entstanden sind. Es werden nicht die letzten sein.

> findR *
Produktinformationen

einwandfrei unperfekt : Dein wunderbares Mandala - Steine bemalen und selbst gießen online kaufen

Die Publikation einwandfrei unperfekt : Dein wunderbares Mandala - Steine bemalen und selbst gießen von ist bei one-trick-pony.de Carola Heine erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: DIY, Hobby, Kreativitaet, Mandala, Mandalas, Stressreduktion. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.99 EUR und in Österreich 15.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!