neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3847424122
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GTIN-13
9783847424123
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Untertitel
Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis
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Erscheinungstermin
2020-10-26
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Student des Masters „Erziehung und Bildung: Kultur – Politik – Gesellschaft“ (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusion, Heterogenität und Diversität, Abteilung Allgemeine Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft / Tübingen School of Education, Eberhard Karls Universität Tübingen,
Student des Beruflichen Lehramts (Pädagogik/Sozialpädagogik, Philosophie/Ethik) (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Abteilung Allgemeine Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen,
Studentin des Masters „Erziehung und Bildung: Kultur – Politik – Gesellschaft“ (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Abteilung Sozialpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen,
Studentin des Masters „Erziehungswissenschaft” (WWU Münster), Studentische Mitarbeiterin, Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Sozialpädagogik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster,
Student des Masters „Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung“ (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für Soziologie mit dem Schwerpunkt Migration und Diversität, Institut für Soziologie, Eberhard Karls Universität Tübingen,
Student des Bachelors „Bildungswissenschaft/Ethnologie“, Institut für Bildungswissenschaft/Institut für Ethnologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg,
Student des Masters „Zukunftsforschung“ (FU Berlin), Wissenschaftliche Hilfskraft, Geschäftsstelle des Hochschulforums Digitalisierung Berlin
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Genre-Code
1570
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Letzte Bearbeitung
2023-04-01
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
Bildungsraum,
Creativity,
dynamics,
Dynamik,
educational space,
Future,
Interdisciplinarity,
Interdisziplinarität,,
Jungwissenschaft,
Kreativitaet,
networks,
Netzwerke,
Practice,
Praxis,
Reflexivität,
Reflexivity,
student congress,
Studierendenkongress,
young science,
Zukunft
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Verleger
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Genre
Dynamiken des Pädagogischen online kaufen
Die Publikation Dynamiken des Pädagogischen - Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis von
Lukas Biehler, Jonas Bischof, Anna Böhme, Isabelle Bombeiter, Conrad Borchers, Daniel Bräunling, Florian Dobmeier, Hannah Esser, Jasmin Goldhausen, Teresa Hessing, Alina Jenke, Karina Korneli, Anna-Katharina Kothe, Gino Krüger, Harm Kuper, Christian Menschik, Linus Möls, Sandro Philippi, Ansgar Pieroth, Thomas Rahmann, Markus Rieger-Ladich, Arno Schmidt, Amelie Schönhaar, Felix Schreiber, Stefan Schüller, Nicolas Stojek, Johanna van Oorschot, Johannes van Oorschot ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildungsraum, Creativity, dynamics, Dynamik, educational space, Future, Interdisciplinarity, Interdisziplinarität,, Jungwissenschaft, Kreativitaet, networks, Netzwerke, Practice, Praxis, Reflexivität, Reflexivity, student congress, Studierendenkongress, young science, Zukunft.
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