fbpx
DVD Der mutige Mönch

DVD Der mutige Mönch

Die Geschichte von Martin Luther, der die Reformation in Gang setzte

Reale Personen. Echte Geschichten. Wirkliche Glaubenshelden.

Das Leben Martin Luthers als spannender Zeichentrickfilm für Kinder. Sein Wirken, seine Auseinandersetzung mit der Kirche und seine Zeit als Junker Jörg auf der Wartburg.

In einer von der Kirche regierten Welt brauchte es ein paar kleine Nägel, eine ziemlich intensiv geschriebene Schriftrolle, und einen mutigen Mönch, um alles auf den Kopf zu stellen.

Martin Luther wollte mit seinen 95 Thesen nicht die Reformation auslösen, doch seine Erkenntnis, dass die Erlösung durch Glauben und nicht durch Werke erfolgt, löste eine Revolution aus, die die Welt veränderte. Das Leben des mutigen Mönchs wird nun auf den Kopf gestellt: Wird Luther den Mut haben, stark zu bleiben, selbst wenn ihn der Papst und die katholische Kirche auf Schritt und Tritt verfolgen und bekämpfen?

Empfohlen für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Bildformat: Widescreen 1.78:1 anamorph
Tonformat: Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1)
Keine Untertitel
Laufzeit: 33 Minuten
FSK 6

> findR *
Produktinformationen