Digitales Tourismusmarketing von Horster,  Eric

Digitales Tourismusmarketing

verstehen, konzipieren, anwenden

Per Klick in den Urlaub!

Sie buchen Ihren Urlaub online? Damit liegen Sie im Trend. Beinahe jede zweite Reise beginnt im Internet – Tendenz steigend! Kein Wunder, dass die Bedeutung des digitalen Tourismusmarketings steigt. Eric Horster nimmt deswegen das Thema genau unter die Lupe. Das Verstehen, Konzipieren und Anwenden des digitalen Tourismusmarketings stehen dabei im Mittelpunkt.
Zu Beginn stellt er die digitale Customer Journey und die Struktur des digitalen Tourismusmarketings vor. Darauf aufbauend skizziert er das strategische und operative Suchmaschinenmarketing. Er geht dabei auf die Bedeutung von Keywords, Suchmaschinenoptimierung und -werbung ein. Im Anschluss stellt er im Kapitel User-Experience-Design Prinzipien und Methoden zur Website-Optimierung vor. Dabei kommt dem visuellen Design und der Informationsarchitektur beim digitalen Tourismusmarketing eine zentrale Rolle zu, was insbesondere für Relaunch-Prozesse eine praxisnahe Hilfe ist.
Da nicht nur Urlaubserlebnisse, sondern auch Urlaubsangebote immer öfter in sozialen Medien geteilt werden, stellt der Autor das Social-Media-Marketing im Detail vor und geht u.a. auf Kundenbewertungen und digitales Storytelling ein. Darüber hinaus vermittelt er die Grundlagen und Chancen des Mobile-Marketings – insbesondere am Urlaubsort selbst, wo sich digitale und reale Erlebniswelten immer häufiger überschneiden. Dabei stehen Technologien und Anwendungen wie etwa Location-based-Services oder Radio Frequency Identification (RFID) im Fokus. Er skizziert hier die Möglichkeiten, die sich aus Augmented Reality und Gamification ergeben.
Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende der Tourismuswissenschaften und an Tourismuspraktiker, die ihr digitales Tourismusmarketing optimieren möchten.

> findR *
Produktinformationen

Digitales Tourismusmarketing online kaufen

Die Publikation Digitales Tourismusmarketing - verstehen, konzipieren, anwenden von ist bei UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Augmented Reality, Betriebswirtschaftslehre, Customer Journey, Digitales Storytelling, Digitales Tourismusmarketing, Gamification, Informationsarchitektur, Keywords, Kundenbewertungen, Location based services, Marketing, Medien und Kommunikation, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Mobile Marketing, Radio-Frequency-Identification, relaunch, RFID, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Tourismus, Tourismusmarketing, User Experience Design, Website-Optimierung, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.9 EUR und in Österreich 51.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!