Digitale Subjekte von Beer,  Raphael, Carstensen,  Tanja, Schachtner,  Christina, Schelhowe,  Heidi

Digitale Subjekte

Praktiken der Subjektivierung im Medienumbruch der Gegenwart

Wie gehen junge Menschen mit den Herausforderungen der digitalen Medien um, wie verändern sich ihr Alltag und ihre Lebenswirklichkeiten? Im Kontext der gegenwärtigen gesellschaftlichen, medien- und technikbasierten Umbrüche bilden sich neue Subjektformen heraus. Anhand von Analysen der zentralen gesellschaftlichen Felder Arbeit, Lernen und Kommunikation zeigen die Beiträge dieses Bandes, welche neuen Praktiken – und damit auch neue Selbst- und Weltbilder – Subjekte im Umgang mit digitalen Medien entwickeln.

> findR *
Produktinformationen

Digitale Subjekte online kaufen

Die Publikation Digitale Subjekte - Praktiken der Subjektivierung im Medienumbruch der Gegenwart von , , , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digital Media, Digitale Kultur, Digitale Medien, Internet, Jugend, Media, Media Studies, Medien, Mediensoziologie, Medienwissenschaft, Social-Media, Sociology of Media, Subjekt, Youth. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.99 EUR und in Österreich 24.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!